Der Hoppe Wartungsplaner zählt zu den Marktführern bei der Instandhaltungssoftware

Aktuelle Marktübersicht - Software für Instandhaltung, IPS

Der Markt für Instandhaltungssoftware wächst kontinuierlich jedes Jahr.
Instandhaltungssoftware - Mit der passenden Software hat man aber alles im Griff.

Es gibt viele Anbieter, wer ist der richtige Anbieter für Ihre Instandhaltung?
Der Wartungsplaner von HOPPE ist schon seit über 25 Jahren auf dem Markt und mittlerweile als Marktführer nicht mehr weg zu denken.
Die Software ist unabhängig von der Unternehmensart, Unternehmensgröße und der Branche. Die Instandhaltungssoftware ist für kleinere Firmen, mittelgroße Firmen aber auch große Firmen und Konzerne ideal.
Eine gute Instandhaltungs-Software braucht nicht nur eine produzierendes Unternehmen, sondern auch Kommunen, Verwaltungen, Krankenhäuser benötigen dieses Tool.

Überwachung fälliger Instandhaltungstermine
Unsere Software unterstützt Sie bei der Planung und Überwachung fälliger Inspektions- und Instandhaltungstermine.
Aufgrund der Vielzahl von Installationen und Anwender sind wird Instandhaltungssoftware Marktführer.
Softwarelösung für Instandhaltungsmanagement mit modernster Technologie

Video Instandhaltungssoftware Einführung

geringere Aufwand bei der Dokumentation
Als Marktführer bietet die Instandhaltungssoftware von Hoppe eine Dokumentation der Instandhaltungsarbeiten mit einem geringerem Aufwand.
Ziel der Instandhaltung ist es, die Verschleißfolgen und die Beeinträchtigung der Verfügbarkeit durch Instandhaltungsmaßnahmen zu minimieren. Diese Maßnahmen werden in der Software Wartungsplaner geplant.

Rufen Sie uns bitte direkt an.
Telefon: +49 (0) 6104 / 65327
Gerne können Sie uns auch per e-Mail kontaktieren
info@Hoppe-Net.de

Download Bestellen

Instandhaltungssoftware Marktführer - zahlreiche Anforderungen an Instandhalter




Kein Chaos in der Abwicklung Ihrer Instandhaltungsarbeiten, alles von A bis Z in einer Software
Instandhaltungssoftware Marktführer im Detail.
Durch zunehmende Komplexität der Instandhaltung steigt auch der Anspruch an die Instandhalter.
Ein Instandhaltungssoftware Vergleich zeigt Software zur Überwachung von Arbeiten in der Instandhaltung.
Für Inspektionen, Wartungen technischer Anlagen und Maschinen.

Der Wartungsplaner ist die Software für die Instandhaltung, die Ihnen Übersicht über Ihre Anlagen, Arbeitsmittel, Instandhaltungsterminen Arbeitsaufträge und Ersatzteile liefert.
Dank der neuen benutzerfreundlichen Oberfläche und den individuellen Reports ist die HOPPE Instandhaltungssoftware besonders praxistauglich.

Instandhaltungssoftware für die Logistikbranche

Instandhaltungssoftware für die Logistikbranche
Betriebs- und Funktionssicherheit der Maschinen in der Logistik
Mit dem richtigen Tool Prüffristen und Wartung in der Logistik professionell verwalten
mehr lesen

Wartungsorganisation - Wartungen geschickt terminiert und sorgfa¨ltig

Wartungsorganisation - Wartungen geschickt terminiert
Wartungen geschickt terminiert und sorgfältig dokumentiert werden.
Das intelligente Wartungsorganisation für Maschinen ebnet den Weg für ein predictives bzw. preventives Maintenance
mehr lesen

Zentrale Wartungsdatenbank. Für Ihre Maintenance-Abteilung. Informatio

Die Wartungsdatenbank hat die Wartungen im Griff
Aufbau einer Wartungsdatenbank für technische Anlagen
Bauen Sie individuelle Wartungsdatenbank App für Ihr Unternehmen ganz einfach per Drag & Drop
mehr lesen




Intuitive Bedienung und eine einfache Schnittstelle zu anderen Systemen.
Schnittstellen sind für eine einfache Bedienung das A und O. Keiner möchte tausende prüfpflichtige Gegenstände wie Maschinen und Anlagen manuell eintragen, wenn diese bereits in Excel-Listen existieren. Aus diesem Zweck haben wir auf ein offenes System gesetzt um mit einfachen CSV / EXCEL Importen den Start zu vereinfachen.

Mit der Arbeitsschutzsoftware von HOPPE behalten Sie als Verantwortlicher im vorbeugenden Arbeitsschutz 100% den Überblick über Ihren Aufgabenbereich.

Wozu dient ein Wartungsplan?
Ein Wartungsplan dient der zeitlich vorgeschriebenen Einhaltung von Maßnahmen rund um die Instandhaltung. Im Wartungsplan sind alle relevanten Maschinen, Anlagen und zugehörigen Daten, die zur Durchführung von Prüfungen oder Inspektionen benötigt werden, aufgelistet.

Was gehört in einen Wartungsplan?
Der Wartungsplan sorgt für einen reibungslosen Produktionsbetrieb, der das Instandhaltungsteam entlastet, um so den Fokus auf die eigentliche durchzuführenden Instandhaltungsmaßnahmen zu legen. In ihm ist die Liste der zu prüfenden Objekte sowie die ausführlichen Details zu den Wartungsobjekten. Um Maschinen und Anlagen langfristig zu erhalten, ist ein Wartungsplan notwendig. Ein durchdachter Plan kann dabei helfen, Ressourcen zu sparen und wirtschaftlicher zu agieren. Mit einem Wartungsplan werden Herstellerangaben, rechtliche Vorschriften, Normen und Gesetze eingehalten.

Zusammenfassungen von mehreren Dokumenten
Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks Zusammenfassungen von mehreren Prüfberichten, Wartungen und Dokumenten gleichzeitig. Damit ist die Zusammenfassung von Dokumenten für gesamte Teilbereiche oder der kompletten Dokumentation möglich. Diese neueste Entwicklung markiert einen signifikanten Fortschritt in der Effizienz und Benutzerfreundlichkeit von Dokumentenmanagement, indem sie Anwendern ermöglicht, in kürzester Zeit Einblicke und Zusammenfassungen über umfangreiche Dokumentensammlungen zu erhalten.

Inspektion mit einem einzigen System
Der Wartungsplaner von Hoppe kombiniert in einem einzigen System alles, was für eine umfassende Inspektion erforderlich ist, wie Erinnerung, Planung und Dokumentation.

Mit dem Wartungsplaner als Inspektionssoftware sparen Sie Zeit bei der Erfüllung anspruchsvoller Vorgaben und bei der Inspektion. Profitieren Sie von einer sicheren Speicherung und einem einfachen Austausch der Dokumentationen für effiziente Entscheidungen – ganz gleich, ob Sie die Inspektion mobil mit dem Smartphone / Tablet oder mit einem PC durchführen.

Die Inspektion-Software ermöglicht es Ihnen, sich sicher und zuverlässig auf Ihre Inspektionsaufgaben in der Produktion zu konzentrieren.

Mit dem Elektromanager erledigen Sie Ihre Arbeit bei der Dokumentation der Elektroprüfungen in kürzerer Zeit.
So schließen Sie Dokumentation der Elektroprüfungen im festgelegten Zeitrahmen ab.
Der Elektromanager bietet eine Elektroschnittstelle zum Wartungsplaner.

Wie überträgt die Schnittstelle / Elektromanager die Daten zum Wartungsplaner?
Durch direkte Zusammenarbeit mit den Gerätetestern von FLUKE und den Gerätetestern von GOSSEN METRAWATT sorgen wir für papierlose Abläufe und einem intelligentes Dokumentenmanagement.

Die Schnittstelle entstand für die Organisation der elektrischen Betriebsmittel und bietet einen Import der E-Prüfung.
Das Elektromanager( Elektroprüfung für Elektrogeräte nach DGUV) entstand aus den Anforderungen der betrieblichen Praxis. Denn die Elektrogeräte haben eine besondere Prüfungen mit einem Messprotokoll. Dieses Messprotokoll wird direkt in den Wartungsplaner übertragen.

Beispiel der Prüfergebnisse aus dem Elektromanager:
Schutzleiterwiderstand, Isolationswiderstand, Ersatzableitstrom, Schutzleiterstrom (Differenzstrommessverfahren), Berührungsstrom (direktes Messverfahren), Laststrom / Leistung Schutzkleinspannung (PELV).

Im Wartungsplaner erfolgt die digitale Verwaltung sämtlicher elektrischen Betriebsmittel des Unternehmens.
Jedes elektrische Gerät wird mit einem Barcode versehen, der über einen Scanner oder einer mobilen App im Smartphone oder auf dem Tablet ausgelesen wird. Dann erfolgt die Messung mit dem Gerätetester. Nach Abschluss der Messungen, werden die Messprotokolle aller Elektroprüfungen direkt mit dem Elektromanager von HOPPE per Schnittstelle in den Wartungsplaner übertragen.
In Abhängigkeit des Mesgerätes bietet der Elektroprüfungsmanager unterschiedliche Transfermöglichkeiten. CSV Datei, ETC-Datei, XML, übertrag per COM-Port ( USB), oder Fluke-DMS als Access Datei.

Alles Elektroprüfungen der elektrischen Geräte befinden sich in der Software.
Fordert die Berufsgenossenschaft beispielsweise den Nachweis von Prüfprotokollen, so sind diese ebenfalls dem Elektrogerät zugeordnet, digital hinterlegt und damit auch am Rechner augenblicklich abrufbar.