Vorsorge-Maßnahmen aufwandsminimiert nachweisen

Die Vorsorgekartei zu führen, ist in § 3 Abs. 4 Arbeitsmedizinische Vorsorgeverordnung (ArbMedVV) geregelt

Die Vorsorgekartei dient dazu, die gesetzlich vorgeschriebene arbeitsmedizinische Vorsorge zu organisieren und zu dokumentieren.

Die Vorsorgekartei enthält sensible personenbezogene Daten. ArbMedVV: Vorsorgekartei enthält Angaben, dass, wann und aus welchen Anlässen arbeits- medizinische Vorsorge statt- gefunden hat.
Testen Sie 3 Wochen die Software im vollen Umfang kostenlos, unverbindlich und ohne Verpflichtung.
Software um die betrieblichen und gesetzlichen Pflichten leichter zu meistern. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie 21 Tage kostenlos und unverbindlich.

Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Verbandbuch-Software.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327

Download Setup Bestellen


Gesetze und Vorschriften
Die Pflicht des Arbeitgebers, eine Vorsorgekartei zu führen, ist in § 3 Abs. 4 Arbeitsmedizinische Vorsorgeverordnung (ArbMedVV) geregelt.

Was ist zu dokumentieren?
- Unterweisung (Aufklärung der Beschäftigten).
- Dokumentation des Angebots einer Vorsorge (Angebotsvorsorge).
-Dokumentation der Veranlassung einer Vorsorge (Pflichtvorsorge).




Was sind die Vorteile von digitalen Verbandbüchern?

  • Einfache Erfassung und Handhabung
  • Einfacher Export aus dem Verbandbuch
  • Passwortgeschütze und komfortable Verwaltung
  • digitale Verbandbücher sind DSGVO- und DGUV-konform
  • Sicherer Zugriff auf Daten und Einträge

Der Wunsch nach umfassender Digitalisierung im Verbandbuchmanagement mündet in einer intensiven Zusammenarbeit mit der hessischen HOPPE Unternehmensberatung. Vor allem das innovative Dashboard können die Erwartungen der Ersthelfer und Betriebsärzten übertreffen und viel Nutzerpotenzial stiften.

Warum Verbandbuchsoftware von Hoppe
Wir sind ein erfahrenes, motiviertes Team und wissen was wir tun, wenn es um das digitale Verbandbuch im Unternehmen geht.
Jeden Tag geben wir unser Bestes und stehen Kunden mit unserem Know-how beratend zur Seite.

Sicherheit rund im das Verbandbuch ist Vertrauenssache.
Deshalb bieten wir Ihnen ein elektronisches Verbandbuch für ihren Ersthelfer, Betriebsarzt, Sicherheitsfachkraft oder verantwortlichen für das Verbandbuch an.

Digitalisierung für das Verbandbuch ist kein neues Thema
Automatisierte Prozesse sorgen nicht nur dafür, dass Kosten gespart werden. Unternehmen können auch die wertvolle Ressource Mitarbeiter schonen.

Die Digitalisierung für das Verbandbuch im Betrieb ist an sich kein neues Thema. Dennoch sind viele Abläufe in deutschen Unternehmen nach wie vor analog organisiert.
Vieles spricht dafür, mühsame und aufwendige Prozesse digital zu lösen. Denn digitale Abläufe eröffnen nicht nur zahlreiche Möglichkeiten zur Optimierung von Effizienz. Unternehmen können durch die Digitalisierung des Verbandbuches Mitarbeiter entlasten.

Vom Einsatz einer modernen Verbandbuchsoftware profitieren schon jetzt viele Unternehmen auf ganzer Linie.

Das digitale Verbandbuch für Unternehmen
HOPPE bietet ein umfassendes digitales Verbandbuch als On-Premise Software an, das eine Vielzahl wichtiger Funktionen bietet, um das gesamte betriebliche Verbandbuch effizient zu verwalten.

Effiziente Nutzung für das Verbandbuch
Die neue Version vom digitalen Verbandbuch wurde entwickelt, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Ihnen eine noch effizientere Nutzung zu ermöglichen.

Optimierte Benutzeroberfläche
Die Benutzeroberfläche wurde intuitiver gestaltet, so dass Sie Ihr digitale Verbandbuch noch einfacher selbst einrichten und verwalten können.