Technische Inventardokumentation mit wenigen Klicks
Die zeit- und nervenaufreibende Suche nach Inventarunterlagen gehört in vielen Unternehmen zum Arbeitsalltag.
Um vom langen Suchen zum schnellen Finden zu kommen, setzen Facility Manager auf die Inventarsoftware der HOPPE Unternehmensberatung.
Je komplexer und umfassender die Assets wie Büroeinrichtung oder Büromöbel desto länger brauchen Inventarmanager sowie Inventarverantwortliche für die Suche nach zuverlässigen Informationen.
Alle wichtigen Unterlagen zu jedem Inventar wie Standort, Nutzer oder Dokumente wie Kaufvertrag werden mit der Inventarverwaltung mit wenigen Klick zusammengestellt.
Hoppe Inventarsoftware mit Award ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung honoriert proaktives, zukunftsweisendes Handeln.
Die Hoppe Unternehmensberatung unterstützt den Mittelstand in Deutschland, Schweiz und Österreich bei der Digitalisierung und ist somit als Unternehmensberatung ausgezeichnet worden.
Wir sind Sie als Consultant bei einer großen Mittelstandsumfrage bei Beratern und Wirtschaftsexperten aufgefallen und stehen somit auf der Empfehlungsliste für die Digitalisierung im Inventarmanagement.
Windows-Software zur Inventarverwaltung auch als mobile App
Inventarverwaltung ist eine Software, die genau das tut, was sie verspricht, nämlich inventarisieren.
Das Programm registriert alle Besitztümer eines Unternehmens. Dabei geht es keineswegs nur um PCs und installierte Software.
Auch Besitztümer wie Stühle, Tische, Telefone, Kopierer und so weiter erfasst das Tool.
Die aktualisierte Version liegt auch als Android-App vor. Eine Variante für iOS gibt es ebenso.
Zu jedem Gegenstand werden Daten wie Name, Standort, Kaufdatum, Garantie oder Seriennummer in der Datenbank hinterlegt.
Der Nutzer kann zu den einzelnen Gegenständen bei Bedarf auch Fotos hinterlegen. Die Software unterstützt auch Etiketten mit Barcodes und RFID-Chips, sofern entsprechende Lesegeräte vorhanden sind.
Die Daten lassen sich in den Formaten XLSs für Microsofts Excel, CSV (Comma separated values) und den Microsofts Datenbankformat MDB (Microsoft Access Database) exportieren.
Mit der PC basierten Inventarsoftware und der Barcode Technologie von Hoppe haben Sie eine leistungsstarke Lösung für Inventarmanagement, die intuitiv ist und den Mitarbeitenden jederzeit Zugriff bietet.
Die Integration von digitalen Assistenten birgt viele Chancen.
Der Einfluss digitale Inventarerfassung auf den Arbeitsalltag nimmt stetig zu, wobei digitale Assistenten insbesondere Routineaufgaben effizient übernehmen können und dadurch nicht nur betriebliche Abläufe verbessern, sondern auch die Beschäftigten entlasten.
Die Inventarverwaltung hat einen wachsenden Einfluss auf den Arbeitsalltag.
Insgesamt bietet der Einsatz digitale Assistenten im Arbeitsumfeld der Inventarisierung viele Vorteile, insbesondere da Unternehmen gezwungen sind, mit wenig qualifiziertem Personal mehr und schneller zu arbeiten.