Inventar der Büromöbel muss einwandfrei dokumentiert werden

Inventarisieren Sie Bürotische, Bürostühle, Konferenzstühle, Besprechungsstühle und Schränke

Büromöbel verantwortungsvoll führen
Die ist für alle Inventarmanager gedacht, die ihrer wichtigen Aufgabe Büromöbel zu inventarisieren verantwortungsvoll nachkommen möchten und alle Gesetzesvorgaben und Vorschriften berücksichtigen müssen. Die Software unterstützt Sie in ihrem beruflichen Alltag, wenn nicht viel Zeit dafür bleibt, sich regelmäßig mit dem notwendigen Inventarlisten auseinanderzusetzen.

Inventarisierungssoftware für Inventar aller Art
Die Software dient zu Erst-Inventarisierung als auch zur jährlichen Inventur für die Büromöbel und das Büro-Equipment.

Die Hoppe Unternehmensberatung ist ein führender Anbieter für die Betriebsmittel Inventarisierung, Büromöbel, Büro-Equipment, Geräteverwaltung sowie für das Inventarisierungsmanagement.

Inventarisierung: Büromöbel und Asset Management
Bei dieser Art von Inventarisierungssoftware geht es vor allem um Inventuren, bei denen die Gegenstände eines Unternehmens inventarisiert werden.

Mit Barcode-Etiketten lassen sich die Gegenstände identifizieren.
Ein passenden Scannergerät kann die Barcodes auslesen.

Wir bieten eine kundenspezifische Barcode- und RFID-Lösung zu Inventarisierung an.
Über unsere umfassende Softwarelösung kann das komplette Inventarmanagement geregelt werden. Von der Erfassung bis hin zu den Reports und Statistiken.

Auskunftsfähige Inventarverwaltung als Asset Management System

  • Wo befindet sich der Schreibtisch, der Computer oder Bürostuhl derzeit?
  • In welchem Zustand ist das Inventar?
  • Wie sieht das Gerät aus?
  • Gibt es ein Foto zu diesem Gegenstand?
  • Welche Reparaturen gab es bei diesem Gerät?

Die Software ist für Einzelplatz auf einem einzelnen PC, als auch für eine Netzwerkinstallation im lokalen Netzwerk verfügbar.

Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327

Download Setup Bestellen

Büromöbel inventarisieren - Erfasst werden die Büromöbel als Inventargüter

Was ist die Inventarverwaltung?
Inventarverwaltung ist eine Bestandsaufnahme von Inventargegenständen mit einer Inventar-Nummer
Die Inventarverwaltung ist skalierbar und passt sich an Ihre Anforderungen an.
Die Inventarverwaltung nutzt benutzerdefinierte Felder




Umfassende Suchfunktionen und Filterfunktionen
Nutzen Sie die Inventarverwaltung direkt in Ihrer täglichen Arbeit, z.B. bei der Inventarisierung oder für eine zuverlässige Inventardokumentation. Umfassende Suchfunktionen und Filterfunktionen erleichtern und beschleunigen Ihren Arbeitsprozess bei der Inventarisierung.

Inventarisierung - leicht und schnell gemacht?
Die Bedienoberfläche der Inventarsoftware ist flexibel und konzentriert sich auf das Wesentliche.
Alle Inventargüter darunter insbesondere Büromöbel, Tische, Schränke und IT-Equipment lassen sich in der Inventarverwaltung visualisieren, was die Benutzerfreundlichkeit zusätzlich verbessert. Es stehen sämtliche Funktionen zur Verfügung, die zur Realisierung einer optimalen Inventar-Dokumentation notwendig sind. Kein Chaos in der Abwicklung der Inventarisierung, alles ist von A bis Z in einer Software.

Asset Management über Smartphone oder Tablet
Erleichtert die Erfassung Ihres Inventars durch mobiles Asset Management über Smartphone oder Tablet via Barcode und einer mobile App für Android und Apple IOS iPhone /iPad.

3 Voraussetzungen für eine effizientes Inventarmanagement
Die Schaffung einer konsistenten Datenverwaltung, die Digitalisierung von Prozessen und ein zuverlässiges Berichtswesen sind wichtige Voraussetzungen für ein effizientes Inventarmanagement.

Unternehmen können sich nicht mehr auf die Sammlung verstreuter Excel-Dateien verlassen. Der Druck, die gesetzlichen Anforderungen nachzuweisen, erhöht den Bedarf an strukturierter Datenverarbeitung, Dokumentation und Berichterstattung. Die Digitalisierung nimmt Auswirkung auf das Inventarmanagement. In der Inventarisierung werden digitale Verfahren und Lösungen verstärkt zum alltäglichen Begleiter.

Transparenz für alle Beteiligten durch ein datenschutzkonformes und konsistentes Datenmanagement
Die klare Aufgabenverteilung im der digitalen Inventarverwaltung und das konsistente Datenmanagement durch die Inventar-Software sorgen für eine erhöhte Transparenz und Nachvollziehbarkeit für alle Beteiligten über den gesamten Prozess der Dokumentation von Ihrer Inventargüter.

Mehr Zeit für Produktivität bei den Inventarisierungsprozessen
Das Dokumentenmanagement in der Inventarsoftware ist Ihr digitaler Schreibtisch zum Ablegen von Bedienungsanleitungen, Kaufbelegen und sonstigen Dokumenten. Zu jedem Inventar können Sie Dokumente speichern. Den Zugang zu bestimmten Daten können Sie auf spezifische Personen beschränken. Ihre Mitarbeiter können im lokalen Netzwerk direkt vom Arbeitsplatz auf Dokumente zugreifen und garantieren so kürzere Bearbeitungszeiten. Inventarisierungsprozesse können intuitiv ablaufen und gesteuert werden, sodass mehr Zeit für Produktivität bleibt.

5 Gründe warum unsere Kunden die Inventarverwaltung einsetzen:

  • Unternehmerische Risiken minimieren durch Einhaltung der gesetzlicher Bestimmungen
  • Mehr Transparenz über aller Inventarisierungsaktivitäten ermöglichen
  • Kosten sparen und Vorgänge bei der Inventarisierung verbessern
  • Enorme Zeitersparnis bei der Inventur
  • Effizientere Workflows durch die mobile Inventar APP schaffen




Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: 06104/65327