Inventarklassen und Inventargruppen
Inventarklassen und Inventargruppen dienen nicht nur zur Gruppierung gleichartiger Inventargüter. Beispiel für verschiedene Inventargruppen: Büromöbel, EDV-Gerät, Elektro…
Welche Inventarklassen und Inventargruppen für Ihr Unternehmen optimal sind besprechen wir gerne mit Ihnen im Rahmen eines Beratungsgespräch vor Ort bei Ihnen.
Umfassendes Inventarmanagement für Ihren Betrieb
Mit der Inventarisierungssoftware helfen wir Ihnen, Ihren Pflichten nachzukommen und Ihre Abläufe bei der Inventarverwaltung zu optimieren.
Unser Softwaresystem vereinfacht Ihre Inventarisierung.
Oft bestimmen Regeln in Unternehmen und Haushaltsordnungen bei Kommunen, dass alle Geräte und Gegenstände, die einen Wert von mehr als 410 Euro netto haben und voraussichtlich länger als drei Jahre in Betrieb sind, inventarisiert werden müssen.
Komfortabel das gesamte Inventar eines Unternehmens pflegen
Der Inventar-Manager ist eine Programmm, in der man einfach und komfortabel das gesamte Inventar eines Unternehmens, einer Behörde oder einer Sozialeinrichtung erfassen und pflegen kann.
mobile Inventar APP für Android, iPhone und iPad
So reduzieren Sie den Verwaltungsaufwand beim Inventar in der Stadtverwaltung oder Schule
Die digitale Inventarverwaltung von HOPPE schafft Abhilfe.
Immer mehr kommunale Betriebe und Schulen stoßen dabei an ihre Grenzen, wenn sie die Inventarverwaltung weiterhin händisch mithilfe von Listen durchführen wollen.
Aus diesem Grund steigen Kommunen und Gemeinden zunehmend auf eine Inventarverwaltung zur digitalen Verwaltung des Inventars um.
Die Hoppe Unternehmensberatung stattet bereits zahlreiche Stadtverwaltungen, Kommunen und Gemeinden mit der Inventarsoftware aus.
Digitale Verwaltung für die Büromöbel und das IT-Equipment
Um den vollständigen Überblick über das Inventar zu behalten, ist der Einsatz einer Inventarisierungssoftware sinnvoll. Sie verringert den Aufwand bei der Inventarerfassung immens.
Stadtverwaltungen behalten mit der Inventarsoftware, die nützliche Funktionen enthält, das Inventar immer im Blick.
Sie können das Inventar einem bestimmten Nutzer, Einsatzort oder Gruppe zuweisen.
Alle Informationen zum jeweiligen Inventargut werden direkt am PC abgerufen.
Auch in Schulen ist eine Inventarisierung erforderlich.
Der Digitalpakt stellt die Schulleitung der Schulen vor ganz neuen Anforderungen.
Durch die Digitalisierung ergibt sich zunehmend mehr Aufwand.
Bei der Verwaltung des Schulinventars wie Notebooks, Tablets und digitale Tafeln muss einiges beachtet werden:
Mittels Barcode Etiketten oder RFID Tags ist auch vor Ort jedes Schulinventar wie Notebooks, Tablets oder sonstige Betriebsmittel mit dem Smartphone oder Tablet eindeutig mit einer Inventarnummer identifiziert.
»Digital gestützten Lernens« benötigt ein neues Inventarisierungskonzept im Zeitalter der Digitalisierung.
Mit der Inventarsoftware verfügen Sie über ein Konzept für die Schulentwicklung bei der Digitalisierung der Inventarisierung.
Mit der Inventarverwaltung von HOPPE behalten Sie als Verantwortlicher im Inventarmanagement 100% den Überblick über Ihren Aufgabenbereich.