Niemand in Deutschland verfügt über mehr Anwender bei der Wartungsmanagement Software!
Mit 35 Jahren Markterfahrung sind wir für viele Instandhaltungsmanager, Arbeitsschutzverantwortliche, Fuhrparkleiter oder Facility Manager, die ihre Prüf- und Wartungstermine digital organisieren möchten, schon lange die erste Wahl.
Durch die veränderte Situation setzen noch mehr Unternehmen auf unser professionelles Wissen.
Unsere Neuinstallationen sind im vergangenen Jahr um 22% gewachsen, so dass wir sagen können: Niemand in Deutschland gewinnt mehr Neukunden im Bereich Wartungs- und Instandhaltungsmanagement!
Und: Unser Erfolg spiegelt sich auch in einer hohen Kunden-Weiterempfehlungsrate wider! Danke für die langjährige Treue unserer Kunden in uns und unsere Expertise!
Wir sind jederzeit für Sie da – per Telefon +49(0)6104/65327 oder per E-Mail info@Hoppe-Net.de.
Einfache Schritte für die Durchführung einer erfolgreichen Analyse der Arbeitsaufgaben
Die Aufgabenanalyse ist ein wichtiger Schritt im Instandhaltungsmanagement, bei dem komplexe Aufgaben in überschaubare und ausführbare Schritte zerlegt werden, um Klarheit und effiziente Ressourcenverwendung zu gewährleisten.
Die Aufgabenanalyse hilft dabei, Ziele zu definieren, Verantwortlichkeiten zu klären und mögliche Herausforderungen frühzeitig zu erkennen, was letztlich den Erfolg der Instandhaltung unterstützt.
Durch eine gründliche Aufgabenanalyse legen Sie den Grundstein für erfolgreiche Planung und Umsetzung Ihrer Instandhaltungsaufgaben.
Viele Instandhaltungsmanager verfassen grundlegende Beschreibungen ihrer Instandhaltungsaufgaben, die jedoch nicht genügend Informationen enthalten.
Wenn Sie sich von der Masse abheben wollen, müssen Sie eine Analyse der Arbeitsaufgaben durchführen.
Wenn Sie sich mit jeder Aufgabe näher befassen, können Sie die wichtigsten Aufgaben und Anforderungen ermitteln.
Zukunftssicher mit dem Wartungsplaner warten
Maschinenüberwachung neu gedacht. Erkennen, bevor etwas passiert:
Mit der Wartungsplaner überwachen Sie Ihre Maschinen und Anlagen selbst – zuverlässig, in Echtzeit. Kombiniert mit der mobilen APP entsteht daraus eine Instandhaltungslösung, die nicht reagiert, sondern agiert.
Die Daten helfen Ihnen, Wartung oder Instandhaltung gezielt einzuplanen, Ressourcen effizient einzusetzen und Risiken zu minimieren.
Und das Beste: Wenn Sie möchten, müssen Sie sich um die Auswertung nicht einmal selbst kümmern – denn hier kommt das eMail-Center zum Wartungsplaner mit automatischen Benachrichtigungen ins Spiel.
Welche Rolle spielt Digitalisierung in der Instandhaltung?
Digitale Technologien und automatisierte Prozesse gelten zunehmend als Schlüssel zur Bewältigung der strukturellen Herausforderungen der Instandhaltungsbranche.
Laut Studie sehen 82 Prozent der Unternehmen eine Instandhaltungssoftware als wichtigsten Digitalisierungstrend.
Die Integration digitaler Technologien eröffnet neue Potenziale in Bereichen wie Effizienzsteigerung.
Besonders datenbasierte Instandhaltungskonzepte ermöglichen eine engere Verzahnung von operativer Leistungserbringung und strategischem Facility Management.
Keep Cool - Wartungsmanagement im Griff
Unangemessene Excellisten durch konstruktive Alternativen zu ersetzen.
Erkennen Sie, wie Sie die Verantwortung für Ihr eigenes Wartungsmanagement übernehmen.
Zahlreiche Prozesse bei der Wartungsdokumentation lassen sich durch den Gebrauch von Smartphones und mobilen Apps vereinfachen.
Nicht umsonst gilt der Einsatz von modernen Smartphones im Unternehmensumfeld als einer der größten Technologietrends der letzten Jahre.
Für die Erfassung der Wartungs- und Prüfbeichte der zu prüfenden Betriebsmittel haben wir eine mobile Arbeitsschutz App für iOS (iPhone / iPad)
und Android Smartphones entwickelt.
Anstelle von ausgedruckten Listen, die händisch geführt werden, wird der Prüfbericht ganz einfach digital über die Gerätekamera des iPhones oder Android Smartphone erfasst.
Neben dem Bild zum Prüfgegenstand kann auch ein Barcode als Prüflingsnummer / Objektnummer werden.
Ein Scan Algorithmus sorgt dafür, dass verschiedene Barcodetypen ( Code 39, Interleave 2/5 EAN..., QR-Code) über der Kamera des Smartphones erfasst werden kann.
Dadurch lassen sich die Inventaretiketten - Aufkleber mit Barcode von den zu prüfenden Betriebs- und Arbeitsmittel einfach und bequem Scannen.