Inventarklassen und Inventargruppen
Inventarklassen und Inventargruppen dienen nicht nur zur Gruppierung gleichartiger Inventargüter. Beispiel für verschiedene Inventargruppen: Büromöbel, EDV-Gerät, Elektro…
Welche Inventarklassen und Inventargruppen für Ihr Unternehmen optimal sind besprechen wir gerne mit Ihnen im Rahmen eines Beratungsgespräch vor Ort bei Ihnen.
Führend im Bereich Inventarmanagement
„Zu den Führern im Bereich Inventarisierung zählen ist eine Auszeichnung und Meilenstein in unserer fast 35-jährigen Geschichte.
Der Dank gebührt allen Anwendern der Inventarsoftware im In- und Ausland.
Dieses Qualitätsmerkmal ist eine wunderbare Motivation, die Strategie und unser Engagement fortzuführen und zu verstärken“,
freut sich Ulrich Hoppe, Senior Consultant bei der HOPPE Unternehmensberatung aus Heusenstamm.
Eine gute Inventarsoftware ist technologisch gesehen in jedem Unternehmen leicht umsetzbar
Die Zurückhaltung insbesondere im Mittelstand bei der überfälligen Digitalisierung der Inventarisierung ist auch deshalb verwunderlich, weil die erforderlichen Prozesse vielfach und erfolgreich erprobt, mit der richtigen Technologie kein Hexenwerk sind.
Betriebsmittel jeglicher Art effizienter inventarisieren
Mit der Inventarsoftware einer leistungsstarken Desktopsoftware und einer mobilen Inventar-App können Bürostühle, Schreibtische, Computer, Regale und andere Betriebsmittel jeglicher Art effizienter inventarisiert werden.
Was ist eine digitale Inventarverwaltung?
Eine digitale Inventarverwaltung dient grundsätzlich der technischen Unterstützung von standardisierten Abläufen in allen Bereichen des Unternehmens.
Die digitale Inventarverwaltung übernimmt Aufgaben wie beispielsweise die Inventarisierung oder das Inventarmanagement, die vorher aufwendig manuell verwaltet werden mussten.
Alle wichtigen Daten zum Inventar werden in der Inventarverwaltung hinterlegt und sind zudem immer auf dem aktuellen Stand.