Inventarisierung: Gut vorbereiten und zeitsparend durchführen

Aufwand einer manuellen Inventur zu reduzieren

Inventardatenbank für das komplette Firmeninventar
Verwalten Sie alle Büromöbel, IT Assets wie PCs, Hardware, Software in zentralen Inventardatenbank.

In kompakter und konzentrierter Form behandelt die Inventardatenbank das Inventarmanagement
Planungsbüros und Mitarbeiter im Facility Management entdecken zunehmend das Potenzial, mit der Software für das Inventarmanagement die anspruchsvolle Inventarisierung zuverlässiger abzuwickeln.

Verwalten sie mit der Inventardatenbank von Hoppe ihre Büromöbel, IT Geräte und Assets ganzheitlich
Eine vollständigeDokumentation hilft dabei, die Infrastruktur der Asset transparent darzustellen. Die Landschaft aller Inventargüter in Unternehmen wird mit der Zeit oft unübersichtlich.

Erstellen Facility Manager von Beginn an konsequent eine umfassende Dokumentation der Büromöbel, bleiben Standorte und Zustand einzelner Inventargüter transparent. Verantwortliche müssen wissen, wo sich die Assets befinden und in welchem Zustand sie sind.
Hierbei hilft eine möglichst flexible Inventardatenbank, deren Inhalte sowohl am Arbeitsplatz aufgerufen als auch aktualisiert werden können.

Mit der HOPPE Inventardatenbank haben Sie die Asset Dokumentation immer im Blick.
Die für Smartphones und Tablets optimierte Inventar-App ermöglicht einen Zugriff auf den Datenbestand von nahezu jedem Arbeitsort aus.
Barcode Labels oder Barcodeetiketten sorgen bei der Erfassung für eine Vereinfachung.
Die QR-Codes, Barcode Etiketten oder auch RFID Tags dienen zur eindeutigen Identifizierung und werden an den Inventargütern einfach befestigt. Anschließend werden die Inventarnummern mit der HOPPE Inventar-App einfach eingescannt.

Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327

Download Setup Bestellen

Alle wichtigen Funktionen in einer Lösung
Die Inventardatenbank dient zur Erfassung und Inventarisierung von Objekten Einrichtungsgegenstände, IT, Hardware etc.

Unsere Inventarsoftware hilft Unternehmen den Aufwand einer manuellen Inventur zu lösen. Mobiliar, IT-Equipment, Maschinen, etc. nachhaltig digitalisieren und automatisieren.




Persönliches Beratungsgespräch zur Inventarverwaltung
In einem persönlichen Gespräch können wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Dokumentation von Inventargütern durch eine moderne Management-Software aufzeigen. Im ständigen Dialog mit unseren Kunden und unter Nutzung aller erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen haben wir permanent unsere Angebotspalette verbessert.

Leitfaden Inventarisierung
Wurde in einem Betrieb ein Gegenstand beschafft, muss nach Eingang geprüft werden, ob es sich um ein Anlagegut handelt, welches inventarisiert werden muss.
Handelt es sich um ein inventarisierungspflichtiges Anlagegut, sind die Regelungen zur Inventarisierung zu beachten. Es muss eine entsprechend Meldung wegen einer Inventar-Neubeschaffung an die entsprechende Abteilung gemacht werden.
Für Änderungen und Aussonderungen von Inventargegenständen ist ebenfalls eine entsprechende Meldung an die entsprechende Abteilung abzugeben.




Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: 06104/65327