Auszeichnung Innovationspreis-IT ging an HOPPE Unternehmensberatung
Inventarsoftware mit dem Innovationspreis IT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Die Softwarelösung Inventarverwaltung der Hoppe Unternehmensberatung aus Heusenstamm wurde Prädikat BEST OF des Innovationspreis-IT in der Kategorie AutoId-RFID prämiert. Der begehrte Preis der Initiative Mittelstand steht unter der Schirmherrschaft des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. und würdigt innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzwert für den Mittelstand.
Der Inventarsoftware konnte eine aus circa 100 renommierten Wissenschaftlern, Branchenexperten und IT-Journalisten bestehende Jury überzeugen, die aus über 5.000 Bewerbungen in 41 Kategorien die Spitzengruppe nominiert hat.
Die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen konzipierte Inventar-Lösung ermöglicht neben der zuverlässigen elektronischen Aufbewahrung die Verfügbarkeit aller Dokumente der Inventarisierung.
"Wir sind sehr stolz auf diese erneute Auszeichnung", freut sich Ulrich Hoppe, Consultant der Hoppe Unternehmensberatung. "Sie bestätigt unser andauerndes Engagement für die Inventarisierung mit Barcodeetiketten und RFID im Unternehmen und Kommunen."
Warum Inventarsoftware von Hoppe?
- Profitieren Sie von unseren mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Inventarisierungs-Lösungen.
- Nutzen Sie dank der Best Practice Lösungen von HOPPE die Vorteile einer Inventarerfassung auf der Grundlage von Marktstandards.
- Wir bieten eine langjährige Erfahrung mit Kunden aus verschiedenen Branchen.
- Senken Sie Ihre Kosten durch eine zukunftsfähige Inventarverwaltung.
Digitalisierte Inventarisierung für Unternehmen
Digitaler Helfer können auch und gerade bei Unternehmen bedeutende Unterstützung liefern, die sowohl Zeit als auch Aufwand sparen.
Als Experte auf diesem Gebiet ist die HOPPE Unternehmensberatung bekannt.
Sie entwickelt Lösungen zur Digitalisierung für Unternehmen, Kommnunen und Institutionen im Bereich der Inventarisierung.
Die Software verbessert die Dokumentation von Inventargütern, erfasst und verwaltet alle Änderungen. Die Inventarguter und Arbeitsmittel werden digital verwaltet.
So reduzieren Sie den Verwaltungsaufwand beim Inventar in der Stadtverwaltung oder Schule
Die digitale Inventarverwaltung von HOPPE schafft Abhilfe.
Immer mehr kommunale Betriebe und Schulen stoßen dabei an ihre Grenzen, wenn sie die Inventarverwaltung weiterhin händisch mithilfe von Listen durchführen wollen.
Aus diesem Grund steigen Kommunen und Gemeinden zunehmend auf eine Inventarverwaltung zur digitalen Verwaltung des Inventars um.
Die Hoppe Unternehmensberatung stattet bereits zahlreiche Stadtverwaltungen, Kommunen und Gemeinden mit der Inventarsoftware aus.
Digitale Verwaltung für die Büromöbel und das IT-Equipment
Um den vollständigen Überblick über das Inventar zu behalten, ist der Einsatz einer Inventarisierungssoftware sinnvoll. Sie verringert den Aufwand bei der Inventarerfassung immens.
Stadtverwaltungen behalten mit der Inventarsoftware, die nützliche Funktionen enthält, das Inventar immer im Blick.
Sie können das Inventar einem bestimmten Nutzer, Einsatzort oder Gruppe zuweisen.
Alle Informationen zum jeweiligen Inventargut werden direkt am PC abgerufen.
Auch in Schulen ist eine Inventarisierung erforderlich.
Der Digitalpakt stellt die Schulleitung der Schulen vor ganz neuen Anforderungen.
Durch die Digitalisierung ergibt sich zunehmend mehr Aufwand.
Bei der Verwaltung des Schulinventars wie Notebooks, Tablets und digitale Tafeln muss einiges beachtet werden:
Mittels Barcode Etiketten oder RFID Tags ist auch vor Ort jedes Schulinventar wie Notebooks, Tablets oder sonstige Betriebsmittel mit dem Smartphone oder Tablet eindeutig mit einer Inventarnummer identifiziert.
»Digital gestützten Lernens« benötigt ein neues Inventarisierungskonzept im Zeitalter der Digitalisierung.
Mit der Inventarsoftware verfügen Sie über ein Konzept für die Schulentwicklung bei der Digitalisierung der Inventarisierung.