Welche Inventar-APP empfiehlt sich?

Worauf kommt es bei der Auswahl der Inventar-APP an?

Inventarisierung mit der mobilen Inventar App
Die moderne Inventar App für mobile Endgeräte ist seit vielen Jahren im App Store und im Google Play Store verfügbar. Entwickelt wurde die App speziell für die Nutzung auf Smartphones und Tablets um vor Ort optimal zu unterstützen ob bei der Erstaufnahme von Inventar oder beim Inventar-Check. Die Inventar App bietet schnellen Zugriff auf alle notwendigen Informationen und Funktionen die Sie als Inventarmanager benötigen.
Mit einem einfachen und intuitiven Design ermöglicht die Inventar App sofort Zugriff auf technische Dokumente und Datenblätter und Checklisten, was die tägliche Arbeit erheblich erleichtert und beschleunigt.
Die Inventar App der Hoppe Unternehmensberatung überzeugt durch zahlreiche Funktionen die darauf ausgelegt sind Zeit zu sparen und die Effizienz zu steigern die Inventar App wurde speziell für den Einsatz direkt an den Assets konzipiert.
Insbesondere bei Arbeiten der Inventarisierung ermöglicht die Inventar App einen nahtlosen und schnellen Zugriff auf alle notwendigen Informationen, was die Arbeit vor Ort sehr schnell vereinfacht und beschleunigt und somit deutlich effizienter macht.
Ob es sich um Büromöbel, kleine Geräte oder komplexe Maschinen handelt spielt für den Einsatz der Inventar App keine Rolle. Sie unterstützt in allen Einsatzszenarien und bietet damit einen enormen Mehrwert.

mobile Inventar-App gewährleistet hohe Flexibilität
Um der Zugriff auf die Inventardaten der Inventarsoftware mobil zu ermöglichen, bieten wir eine für Android-Smartphones, iPhone, iPad oder und Tablets optimierte Inventar-App an.
In der mobilen APP ist ein Barcode-Scanner integriert, der die interne Kamera nutzt.

Mit der Inventar-App können Sie vor Ort auf alle relevanten Unterlagen zu jedem Inventar zugreifen. Die Dokumentation durchgeführter Arbeiten lässt sich direkt am mobilen Gerät erstellen und abspeichern. Das Mitführen von ausgedruckten Unterlagen entfällt. Alle relevanten Informationen liegen vor. Llästige Nachfragen und zeitaufwändiges Suchen etwa nach Unterlagen entfallen.

Folgende Basisfunktionen gilt es bei einer Inventar-APP zu berücksichtigen:

  • systematische Auflistung aller Gegenstände
  • Eindeutige Kennzeichnung mit Barcodetiketten
  • Hinterlegung der Seriennummern, Hersteller, Gerätenummer, Anlagennummer
  • mobile Erfassung mit Barcode-Scanner bzw.RFID-Reader oder mobiler App mit NFC Funktion
  • Dashboard mit eine Übersicht für alle relevanten Bestandsgüter und Bestandsbewegungen
  • Import / Exportfunktionen als Excel-Datei oder CSV-Datei
  • Schnittstelle zum ERP System wie SAP, FIBU, Facility Management Software, Buchhaltung

Inventarverwaltung mit Inventar-APP
Nie wieder Inventar-Chaos. Verwalten Sie das Inventar effizient und zentral.
In der modernen Geschäftswelt ist eine effiziente Inventar-APP unverzichtbar. Mit der richtigen Anwendung können Unternehmen ihre Bestände optimal verwalten und somit Zeit und Kosten sparen. Eine Inventar-APP bietet hier die Lösung, indem sie alle wichtigen Daten zentral speichert und zugänglich macht.
Verluste und Unübersichtlichkeiten durch manuellen Eintrag gehören der Vergangenheit an. Die Inventar-APP erfasst Einkäufe und Verkäufe in Echtzeit, sodass Firmen stets einen aktuellen Überblick über ihr Inventar haben. Zudem erlaubt sie automatische Benachrichtigungen bei niedrigen Beständen und vereinfacht die Nachbestellung von Inventargütern. Die digitale Verwaltung hilft nicht nur bei der Organisation, sondern auch bei der Analyse und Optimierung.

Vorteile der Inventar-APP
Zeitersparnis: Automatisierung vieler Prozesse und schnellerer Zugriff auf Daten.
Kostenreduktion Minimierung von Verlusten und effizientere Bestellprozesse.
Besserer Überblick Zentralisierte Datenspeicherung führt zu einer präzisen Bestandsübersicht.
Echtzeit-Management Sofortige Aktualisierung von Beständen.
Automatische Benachrichtigungen Warnungen bei niedrigen Beständen.
Analyse und Optimierung Datenbasierte Entscheidungen zur Verbesserung der Lieferkette.
Die Hoppe Unternehmensberatung bietet eine Inventar-APP, die es Unternehmen erlaubt, ihr Inventar zentral und effizient zu verwalten.
Über Barcode-Etiketten werden die Inventarnummer mit der Inventur-APP über einem Scanner gelesen.

Die Lösung für die Inventar-APP kommt von Hoppe.
. Die Pflichtaufgabe bei der Inventur mit der Inventar-APP leichter bewältigen

Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327

Download Setup Bestellen

Behalten Sie den Überblick!
Die Software der HOPPE Unternehmensberatung findet in Betrieben, öffentlichen Verwaltung und Kommunen immer mehr Verwendung.

Minimieren Sie Ihren Aufwand durch eine digitale Verwaltung für Ihr Inventar
Die Hoppe Inventarverwaltung ist bereits in zahlreichen Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich im Einsatz.

Inventarverwaltung  erfasst jedes Inventargut. Geräte Inventarisierung

Geräte Inventarisierung Hoppe
Durchblick ohne Aufwand!
Haben Sie die Unterlagen von Ihren Geräten griffbereit?
mehr lesen

Herausforderungen im Inventarmanagement meistern.Herausforderungen in

Wirtschaftlichkeit im Inventarmanagement Hoppe
Was ist mit technischen und organisatorischen Mitteln möglich?
Wenn Zyklen der Inventarisierung verändert oder verbessert werden, beeinflusst dies meist die Kosten.
mehr lesen

Tipps für die Inventarverwaltung . Profitieren Sie von der hohen Flexi

Tipps für die moderne Inventarisierung Hoppe
Profitieren Sie von der Flexibilität der Inventarisierung
Erleichtern Sie die Inventarisierung mit den Barcode-Etiketten
mehr lesen




Inventarverwaltung mit der Inventarsoftware ganzheitlich gedacht
Im Inventurfall unterstützt die Software interaktiv und intuitiv an die notwendigen Erfassungsmaßnahmen.
Beim Einsatz vor Ort unterstützt eine mobile APP das Erfassungsteam. Über ein mobiles Endgerät kann die APP genutzt werden. Notwendige Informationen wie Dokumente und Beschreibungen werden bereitgestellt. Weiterhin sind auch die Daten zum betroffenen Inventar abrufbereit. Handlungsanweisungen unterstützen Schritt für Schritt die Inventarisierung.

Umfangreiche Support-Leistungen
Sollten Sie einmal Fragen zu Ihrer Inventarverwaltung haben, hilft Ihnen unser freundliches Support-Team schnell und kompetent weiter.
Telefon: +49(0)6104/65327

Qualität und Passgenauigkeit der Software ist entscheidend - Webbasierte Anwendungen werden den hohen Anforderungen nicht gerecht
Durch die zunehmende Digitalisierung werden immer mehr Prozesse rund um die Inventarisierung und dem Inventarmanagement digital umgesetzt. Softwareanwendungen rücken in den Mittelpunkt der unternehmerischen Produktivität.

Nicht nur die Komplexität der Prozesse nimmt zu, sondern auch die Ansprüche der Verantwortlichen Inventarmanager.

So entscheiden sich IT-Verantwortliche für eine Organisationssoftware wie der Inventarsoftware, da webbasierte Branchenlösungen die notwendigen Funktionalitäten nicht oder nur teilweise abbilden. Webbasierte Anwendungen sind unzureichend skalierbar und werden somit den hohen Anforderungen nicht gerecht.
Schauen Sie mehr auf die Qualität und Passgenauigkeit der Software.
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass der Einsatz einer passgenauen Software wie der Inventarverwaltung von Hoppe, als Softwarelösung den Unternehmenserfolg maßgeblich beeinflussen und fördern kann.
Dabei spielen insbesondere die niedrigen Anschaffungskosten, die mit der Einführung des Inventarmanagers einhergehen, eine entscheidende Rolle.

Zentrales System zur Inventarisierung der Geschäftsausstattung, IT-Inventarisierung und Assetmanagement
Mit der Inventarsoftware ersetzen Sie zahlreiche Insellösungen für die Inventarisierung der Büroeinrichtung, der IT-Inventarisierung, Schlüsselverwaltung, Assetmanagement sowie dem Vertragsmanagement durch ein zentrales System.
Eines der Alleinstellungsmerkmale der Inventarsoftware ist die hochgradige Anpassbarkeit.
Das System lässt sich jederzeit erweitern und die mobile Erfassung für die Büroausstattung, IT-Inventarisierung oder anderer Geschäftsausstattung ergänzen.

Asset Inventarverwaltung / Inventory Management Software Die Asset-Inventarverwaltung hebt die Mehrheit der gesammelten Daten aller Assets in Form von Tabellen, Bildern und Grafiken hervor.
Unsere Software konzentriert sich auf die wichtigsten globalen Asset-Inventarverwaltung-Anforderungen.
Die Asset Inventarverwaltung von der HOPPE Unternehmensberatung bietet eingehende Analysen auch auf dem IT-Asset-Inventarverwaltung-Markt ab.

Was sind die betrachteten Anwender / Endverwender von Asset-Inventarverwaltung?
  • KMU = Kleine und mittlere Unternehmen
  • Große Unternehmen
  • Kommunen, Gemeinde, Stadtverwaltungen
  • öffentliche Verwaltungen

Inventarisierung effizienter abwickeln
Im mehr Unternehmen setzen die Inventarsoftware ein, um mehr Transparenz zum Zustand ihrer Assets zu erhalten. Inventardaten sind mit der Software effizienter zu bearbeiten.

Die Inventar-Software ist die Basis für ein optimiertes Assetmanagement
Die Windows-Software unterstützt die Digitalisierung von Inventarisierungsprozessen mit ihrer intuitiven Bedienbarkeit.
Das Programm sorgt für eine hohe Akzeptanz der Anwender.
Besonders in einem Audit überzeugen Sie mit der übersichtlichen Historie aller Inventargüter. Mit dem Inventar-Software stellen sie sicher, dass Büromöbel, IT-Equipment, Kunst, Schlüssel und Fuhrpark einfach abgebildet, nachvollziehbar dargestellt und sicher dokumentiert werden.

Der Nutzen der Inventarsoftware ist groß.
Mit der Überwachungs- und Inventarisierungsfunktion schaffen sie Transparenz in Ihr Inventarmanagement. Dennoch arbeiten unzählige Unternehmen und Kommunen ohne oder mit einem veralteten Inventarisierungssystem.




Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: 06104/65327