Vermögensgegenstände mussen einwandfrei dokumentiert werden!

Inventarisieren Sie mit den Garantiefristen

Warum muss ich inventarisieren?
„Die Vermögensgegenstände sind wirtschaftlich zu verwalten und ordnungsgemäß nachzuweisen“, so steht es vielerorts in den gesetzlichen Bestimmungen oder in den Verwaltungsvorschriften.

Wirtschaftsprüfung mit Inventaretiketten einfach und schnell abwickeln
Im Sinne einer effizienten Inventarverwaltung ist es erforderlich, jederzeit zu wissen welche Vermögensgegenstände der Organisation gehören und wo sich diese befinden.
Alle Inventargüter mit wenigen Klicks im Überblick
Auch wenn die gesetzlichen Vorgaben häufig lediglich auf die korrekte Wertermittlung des Anlagevermögens abzielen, ist es ebenso wichtig, dass die beschafften Vermögensgegenstände ordnungsgemäß nachgewiesen werden.

Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327

Download Setup Bestellen

inventarisieren gesetzliche Vorgaben - welche Vermögensgegenstände gehören der Firma?

effizienten Inventarverwaltung klärt folgende Fragen

  • welche Vermögensgegenstände gehören zur Firma
  • wo befinden sich die Inventargüter
  • in welchem Zustand die Vermögensgegenstände

Die Inventarsoftware wird seit über 25 Jahren in verschiedenen Firmen, Städten, Gemeinden und Landkreisen sowie in Hochschulen, bei gesetzlichen Unfallversicherern, Ministerien, Verbänden, und anderen öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.




Persönliches Beratungsgespräch zur Inventarverwaltung
In einem persönlichen Gespräch können wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Dokumentation von Inventargütern durch eine moderne Management-Software aufzeigen. Im ständigen Dialog mit unseren Kunden und unter Nutzung aller erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen haben wir permanent unsere Angebotspalette verbessert.

Datenübernahme in die Inventarsoftware
Wie lassen sich die Daten von einem Altsystem in die Inventarverwaltung übernehmen?

Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, die für Sie relevanten Daten zu importieren. Neben einer manuellen Eingabe bevorzugen Anwender den Import ihrer Daten über eine Schnittstelle.

Universelle Import-Schnittstelle:
Bei der universellen Import-Schnittstelle handelt es sich um einen Import, der individuell an den Kunden angepasst werden kann. Der Import erfolgt über eine Exceldatei.
Dabei werden die Daten zunächst einmal exportiert.
Die Exportdatei hat dieselbe Struktur wie die Importdatei.

Dabei sind Inventardaten, Inventarhistorien, Kontaktdaten und historische Vorgänge möglich. Zusätzlich können auch individuelle Felder importiert werden. Die zu importierenden Daten werden im Vorfeld in der Exceldatei erstellt und lassen sich anschließend in die Inventarsoftware importieren.

Individuelle Import-Schnittstelle:
Bei der Implementierung in bestehende Systeme oder bei einem Wechsel zur Inventarsoftware ist oftmals eine individuelle Import-Schnittstelle effizienter.
Dies ist keine Standardlösung. Im Vorfeld ist eine konkrete Planung notwendig, um die Anforderungen an die Schnittstelle zu ermitteln.

Fokus für die Datenübernahme:
• Welche Daten sollen importiert werden?
• In welchem Format werden die Daten bereitgestellt?
• Wie ist die Feldzuordnung vom alten System zum neuen System?
• Wie oft soll der Abgleich erfolgen?
• Soll der Import automatisch ablaufen?
• Erfolgt der Datenabgleich in beide Richtungen?
• Was ist die eindeutige Nummernzuordnung als Bindeglied zwischen den beiden Systemen?

Bestehende Daten von Drittanbietern lassen sich je nach Anforderung problemlos übernehmen.
Mit den verschiedenen Importmöglichkeiten ist ein reibungsloser und effizienter Übergang oder Wechsel garantiert.

Inventarisierung effizienter abwickeln
Im mehr Unternehmen setzen die Inventarsoftware ein, um mehr Transparenz zum Zustand ihrer Assets zu erhalten. Inventardaten sind mit der Software effizienter zu bearbeiten.

Digitale Technologie im Asset Management
Der Einsatz digitaler Technologien wird heute zunehmend in allen Bereichen im Asset Management und gebündelt im Inventarmanagement vorausgesetzt. Der Nutzen liegt auf der Hand: verdichtete Informationen, bessere Prozesse, verbesserter Ressourceneinsatz.




Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: 06104/65327