Erfahrungsgemäß hat es sich nicht bewährt, die Inventarverwaltung auf Papier zu organisieren.
Dies ist nicht nur unflexibel, sondern vor allem sehr fehleranfällig.
Mit einer einfachen Liste wird die Übersicht und Organisation über das Inventar zu einer zeitraubenden Aufgabe im Arbeitsalltag.
Genau dieses Problem lösen wir mit unserer digitalen Inventarverwaltung.
Mit über 25 Jahren Erfahrung gelang es der HOPPE Unternehmensberatung sich in etablierten Unternehmen mit der Softwarelösung für die Inventarisierung zu behaupten
Mittlerweile hat sich HOPPE als Vorreiter etabliert und entwickelt sich mit seiner Inventarsoftware zum Marktführer für digitales Inventarmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
360° Übersicht über das gesamte Schulinventar - 100% DSGVO konform.
Die HOPPE Inventar-Software bietet eine digitale Inventarverwaltung für Schulen, Hochschulen Universitäten und Bildungseinrichtungen.
Mit nur wenigen Klicks ermöglicht die Inventarsoftware, das komplette Schulinventar digital zu verwalten.
Der enorme Verwaltungsaufwand bei der Inventarisierung wird stark reduziert.
Lehrer, Studenten und Schüler können auf alle Inventardaten jederzeit direkt zugreifen.
Die Software der HOPPE Unternehmensberatung findet in der öffentlichen Verwaltung, Schulen und Kommunen immer mehr Verwendung.
Die digitale Inventarverwaltung von HOPPE ist bereits in zahlreichen Bildungseinrichtungen wie Schulen, Hochschulen und Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich im Einsatz.
Mit der praktischen Inventarsoftware haben Sie ihr Inventar immer und überall bequem im Blick.
Sie können Inventargüter ganz einfach verwalten, den anstehenden Umzug oder Nutzwerwechsel frühzeitig definieren und vieles mehr.
Diese Gründe sprechen für die Einführung eines systematischen Asset Managements
Ein digitaler und nachhaltiger Inventarmanager ermöglicht es, die Inventaraufnahme effizienter und genauer durchzuführen und damit die Kosten von Unternehmen zu reduzieren.
Ein digitaler Inventarmanager verbessert die Effizienz der Arbeitsabläufe erheblich.
Durch die Digitalisierung der Inventarverwaltung können Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen, die sonst für manuelle Prozesse aufgewendet würden.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können leichter auf benötigte Inventardaten zugreifen, da diese Informationen zentralisiert und in Echtzeit verfügbar sind.
Stabilität in der Technologie – Schlüssel zur nachhaltigen Inventarisierung
Software für das Inventarmanagement ist einem stetigen Wandel unterworfen. Eine vorausschauende Technologiewahl ist unabdingbar.
Die Auswahl der Technologie spielt eine große Rolle für den langfristigen Erfolg und die Nachhaltigkeit von Inventarsoftware. Sind Anpassungen möglich, schützt es die ursprüngliche Investition und erleichtert die Anpassung. Nachhaltigkeit. Durch lang wartbare Software sinkt der Schulungsbedarf der Mitarbeiter rund um die Inventarverwaltung.
Technologieauswahl gewinnt zunehmend an Bedeutung
Die Auswahl der Technologie gleicht einer Filtration, bei der aus einem anfänglich breiten Spektrum sukzessive die passenden Optionen ausgewählt werden. Notwendig ist eine gründliche Bewertung potenzieller Lösungen für das Inventarmanagement, um Fehlentscheidungen zu vermeiden, die später nur schwer korrigierbar sind. Die Wahl der Inventarsoftware beeinflusst den Softwarelebenszyklus, Wartbarkeit und Anpassbarkeit.
Der Wartungsvertrag sorgt für Softwarewartung
Es müssen ihre individuellen Anforderungen, die Lösung und die Umsetzung über einen längeren Zeitraum ineinandergreifen.
Die HOPPE Inventarverwaltung wird seit über zwei Jahrzehnten angepasst und hat dabei seine Kernfunktionalitäten stets beibehalten und gleichzeitig Innovationen integriert.
Das Tool bietet folgende Vorteile:
- Investitionssicherheit: Diese wird durch langfristige Unterstützung und kontinuierliche Updates geschützt.
- Update-Fähigkeit: Die stetige Anpassung gewährleistet, dass die bestehenden Inventardaten leichter in Folgeversionen genutzt werden können.
Hoppe Unternehmensberatung bietet eine stabile, verlässliche und zukunftssichere Technologie, um gleichzeitig mit den Veränderungen Schritt zu halten, ohne ständig die technologische Basis überdenken zu müssen.