Inventar muss einwandfrei dokumentiert werden!

Inventarmanagement für Betriebe

Sie müssen regelmäßig inventarisieren und protokollieren?
Sie wünschen sich ein Werkzeug, das Sie Ihr Inventar eindeutig kennzeichnet und bei der Organisation unterstützt? Dann ist unser Inventarpaket mit Inventaretiketten genau das richtige für Sie.

Inventaretiketten erleichtern die Bestandaufnahme
Sie erleichtern die Bestandaufnahme und dienen als Eigentumskennzeichnung auch der Sicherheit und dem Diebstahlschutz
Service: Barcode-Etiketten
Barcode-Etiketten für Firmen auf einer Rolle oder Streifen
Individuelle Inventar-Etiketten erhalten sie bei uns auch in kleinen Mengen!
Inventaretiketten mit Barcode hier auswählen...

Inventaretiketten aus Sicherheitsfolie bieten die Möglichkeit, Ihr Eigentum individuell zu kennzeichnen, um Diebstahl, Manipulation und Missbrauch zu schützen.
Kennzeichnen Sie Ihr Firmeneigentum eindeutig.

Mit Inventaretiketten kennzeichnen Sie Ihr Eigentum wie zum Beispiel Einrichtungsgegenstände, Maschinen, Geräte und Anlagen oder Betriebsmittel. So erleichtern Sie die Betriebsorganisation und beugen Diebstahl und Missbrauch vor. Auch die Führung des Bestandsverzeichnisses wird durch den Einsatz von Inventaretiketten optimiert.

Inventarnummer bei Inventaretiketten
Eine Inventarnummer ist die eindeutige Kennzeichnung eines Inventars, die der systematischen Erfassung und Identifikation Ihrer Inventargüter dient. Diese Inventarnummer auf dem Inventaretikett sollte für jedes Inventar vergeben werden und einmalig sein, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Eine Inventarnummer kann aus Nummern, Ziffern und Sonderzeichen bestehen. Die Vergabe der Nummern sollte dabei immer nach dem gleichen Schema erfolgen. Dieses Schema können Sie individuell festlegen. So können Ihre Inventarnummern beispielsweise durch enthaltene Kürzel auch eine Bedeutung transportieren, z.B. „BM“ für Büromöbel oder „IT“ als Kürzel für IT-Equipment. Mit der HOPPE Inventarisierungssoftware haben Sie die Asset Dokumentation immer im Blick.
Die für Smartphones und Tablets optimierte Inventar-App ermöglicht einen Zugriff auf den Datenbestand von nahezu jedem Arbeitsort aus. Barcode-Etiketten sorgen bei der Erfassung für eine Vereinfachung.

Die Barcode Labels, QR Code Etiketten oder auch RFID Tags dienen zur eindeutigen Kennzeichnung und Identifizierung und werden an den Büromöbeln befestigt. Anschließend werden die Inventarnummern der Inventar-App einfach eingescannt.

Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327

Download Setup Bestellen

Inventaretiketten - Setzen Sie auf die bewährte Eigentumskennzeichnung

Individuelle Inventaretiketten
Setzen Sie auf individuelle Inventarkennzeichnung!
Sorgen Sie für eine dauerhaft beständige Kennzeichnung des Inventars!
Mit Inventaretiketten kann die Inventur beschleunigt werden. Zudem verbessern Inventaretiketten den Schutz Ihres Eigentums vor Fälschungen und Diebstahl.

Unsere Inventaretiketten werden in verschiedenen Firmen, Städten, Gemeinden und Landkreisen sowie in Hochschulen, bei gesetzlichen Unfallversicherern, Ministerien, Verbänden, und anderen öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.




Inventarverzeichnis verantwortungsvoll führen
Die Software ist für alle Inventarmanager gedacht, die ihrer wichtigen Aufgabe verantwortungsvoll nachkommen möchten und alle Gesetzesvorgaben und Vorschriften berücksichtigen müssen. Der Inventarsoftware unterstützt Sie in ihrem beruflichen Alltag, wenn nicht viel Zeit dafür bleibt, sich regelmäßig mit dem notwendigen Inventarlisten auseinanderzusetzen.

Mobiliar und IT-Equipment nachhaltig digitalisieren
Unsere Inventarsoftware hilft Unternehmen den Aufwand einer manuellen Inventur zu lösen. Mobiliar, IT-Equipment, Maschinen, etc. nachhaltig digitalisieren

Diese Fehler bei der Inventarisierung sollten Sie vermeiden!
Steigende Anzahl von Audits, hoher Aufwand bei der Inventarkennzeichnung verlocken viele Facility Manager, Inventory Manager und Finanzmanager dazu, ihr Eigentum einmal digital zu erfassen.

Erfahren Sie, welche typischen Fehler häufig bei der Inventarisierung begangen werden und nutzen Sie unsere kostenlose Beratung, um diese zu vermeiden.

Inventarisierung: Diese Fehler lassen sich einfach vermeiden
Wer plant, sein Firmeninventar zu inventarisieren, möchte dafür die mit geringen Aufwand die bestmögliche Transparenz erzielen. Um dies zu erreichen, gilt es, einige typische Fehler zu umgehen, die vor allem bei der betrieblichen Inventarbewertung lauern und die sich negativ auf den Inventarerfassung auswirken können.

Diese können Sie sich sogar unverbindlich und kostenlos erstellen lassen.
Informieren Sie sich daher jetzt über Ihre Inventarisierung und lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich Angebote erstellen.
Mehr Inos zum Inventarmanagement

Praxisorientierte All-in-One Software für die Inventarisierung im Betrieb
Unsere Software zur Inventarisierung sorgt für die einfache und übersichtliche Bestandsverwaltung von Büromöbel, IT-Eqipment, Hardware und Software. Die Software ermöglicht einen kontinuierlichen Echtzeit-Überblick über die verwalteten Assets. Der Inventory Manager bietet ein Lifecycle Management aller Betriebsmittel.

Zusätzlich stehen Schnittstellen der Inventarverwaltung zu SAP oder Excel zur Verfügung, um einen einheitlichen Informationsfluss und standardisierte Prozesse zu gewährleisten.

360° Übersicht über das gesamte Inventar
Wir machen Inventarverwaltung einfach! Die Hoppe Inventar-Software ermöglicht eine 360° Übersicht über das gesamte Inventar.
Tracken Sie Büromöbel, IT-Equipment, Geräte, Werkzeuge, Maschinen effizient.
Inventar-Software automatisiert alle Prozesse rund um die Verwaltung von physischem Inventar.




Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: 06104/65327