Die lückenlose Dokumentation aller Inventargüter spielt eine große Rolle.
Unsere Kompetenz liegt in der Digitalisierung von Prozessen im Inventarmanagement und den zugehörigen Dokumenten.
Eine durchgängige Software sorgt für die Reduzierung papierbehafteter Abläufe, da diese im Vergleich zu digitalen Lösungen aufwändig, träge und teuer sind.
Wer sicher Inventarisieren will, kommt um die Dokumentation des Inventars nicht herum.
Hierzu eignet sich eine Software, in der die Büromöbel, Schreibtische, Stühle und deren Historien festgehalten werden.
Wir unterstützen Sie mit der digitalen Hoppe Inventar-Software .
So haben Sie jedes Dokument parat, um die Anforderungen in ihrem Betrieb einfach, kostengünstig und problemlos umzusetzen.
Inventarisierung von Büromöbeln schnell und unkompliziert erledigen
Mit unseren Barcode-Etiketten oder RFID Tags in Verbindung mit unserer Inventarisierungssoftware können Sie die sonst mühselige Inventarisierung von Büromöbeln schnell und unkompliziert erledigen.
Auch RFID Tags sind anstelle von Barcode-Etiketten möglich - wie beraten Sie gerne über den Einsatz von RFID Tags / RFID-Transponder.
Ein RFID-Etikett besteht aus einem Transponder, der sich am oder auf de Barcodeetikett befindet und einen kennzeichnenden Code enthält.
Ein Lesegerät ermöglicht das Auslesen dieser Kennung.
Einfache Transponder, die als IDs genutzt werden, speichern lediglich eine 96-bit- oder 128-bit-Seriennummer (auch bekannt als UID = unique permanent information).
Intuitive Inventarsoftware für Unternehmen jeder Größe und Branche
Die Hoppe Unternehmensberatung mit Sitz in Heusenstamm bei Frankfurt wurde 1988 gegründet und ist im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten.
Sie richtet sich mit ihrer intuitiven Inventarsoftware an Unternehmen jeder Größe und Branche.
Von Büromöbeln wie Bürotische, Büroschränke, IT-Equipment, Geräten, Maschinen und Werkzeugen ist jede Art von Inventar in der Inventarverwaltung einfach zu verwalten.
Windows-Software zur Inventarverwaltung auch als mobile App
Inventarverwaltung ist eine Software, die genau das tut, was sie verspricht, nämlich inventarisieren.
Das Programm registriert alle Besitztümer eines Unternehmens. Dabei geht es keineswegs nur um PCs und installierte Software.
Auch Besitztümer wie Stühle, Tische, Telefone, Kopierer und so weiter erfasst das Tool.
Die aktualisierte Version liegt auch als Android-App vor. Eine Variante für iOS gibt es ebenso.
Zu jedem Gegenstand werden Daten wie Name, Standort, Kaufdatum, Garantie oder Seriennummer in der Datenbank hinterlegt.
Der Nutzer kann zu den einzelnen Gegenständen bei Bedarf auch Fotos hinterlegen. Die Software unterstützt auch Etiketten mit Barcodes und RFID-Chips, sofern entsprechende Lesegeräte vorhanden sind.
Die Daten lassen sich in den Formaten XLSs für Microsofts Excel, CSV (Comma separated values) und den Microsofts Datenbankformat MDB (Microsoft Access Database) exportieren.