Im Bereich der Digitalisierung erwarten wir umfangreiche Veränderungen im Inventarmanagement.
Auf diese Veränderung haben wir uns als Unternehmensberatung mit einer umfassenden digitalen Strategie vorbereitet. Denn selbstverständlich nimmt durch die Ortsunabhängigkeit bei der Nachfrage und der Erbringung digitaler Lösungen auch der Wettbewerbsdruck zu. Auf diese sich ändernden Marktbedingungen bereiten wir uns mit Anpassungen zukunftsorientiert vor. Voraussetzung für die Digitalisierung ist, dass wichtige Prozesse und technische Hilfsmittel vereinheitlicht werden. So stellen wir sicher, dass alle Anwender unserer Inventarsoftware die gleiche angestrebte Qualität und Entwicklungsleistungen erhalten.
Digitalisierung im Inventarmanagement: Kleine Schritte - große Vorteile
Die Digitalisierung revolutioniert die herkömmliche Bearbeitung der Inventarisierung der Büromöbel.
Überzeugen sich selbst, wie einfach der Schritt in die Digitalisierung bei der Dokumentation für Ihr Inventar sein kann.
Sparen Sie wertvolle Zeit bei der Erfassung der Inventargüter mit der mobilen APP
Profitieren Sie von unserer datenbankbasierten Lösung Inventarsoftware.
Zahlreiche Prozesse bei der Inventur lassen sich durch den Gebrauch von Smartphones und mobilen Apps vereinfachen.
Nicht umsonst gilt der Einsatz von modernen Smartphones im Unternehmensumfeld als einer der größten Technologietrends der letzten Jahre.
Für die Bestandserfassung der Inventargüter haben wir eine Inventar App für iOS (iPhone / iPad)
und Android Smartphones entwickelt.
Anstelle von ausgedruckten Inventarlisten, die händisch geführt werden, wird das Inventar ganz einfach digital über die Gerätekamera des iPhones oder Android Smartphone erfasst.
Neben dem Bild zum Inventargut kann auch ein Barcode als Inventarnummer eingelesen werden.
Ein Scan Algorithmus sorgt dafür, dass verschiedene Barcodetypen ( Code 39, Interleave 2/5 EAN..., QR-Code) über der Kamera des Smartphones erfasst werden kann.
Dadurch lassen sich die Inventaretiketten einfach und bequem Scannen und Inventarisieren.
Inventarisierung des Inventar im Betriebe organisieren, kann schnell zur Herausforderung werden.
Die "Inventarsoftware" liefert Unternehmen eine Reihe nützlicher Funktionen, mit deren Hilfe sich die betrieblichen Anforderungen leichter bewältigen lassen.
Die Software der Hoppe Unternehmensberatung wurde für Mittel- und Großbetrieben entwickelt.
Angesprochen sind Unternehmen, die Ihre Inventargüter organisieren.
Die Software besteht aus einer Vielzahl von optionalen Modulen.
Das ist für die Unternehmen von Vorteile, die sich frei entscheiden möchten, welche Komponenten sie einsetzen wollen.
Typische Module:
mobile Erfassung mit einer APP oder der mobile Barocde-Scanner für die Erfassung der Inventaretiketten.
Digitale Betriebsmittelverwaltung mit QR-Codes
Ersetzen Sie Ihre Excelliste und optimieren Sie die Verwaltung der Betriebsmittel mit der modernen Betriebsmittelmanagement-Software von Hoppe.
Sparen Sie viel Zeit und sorgen Sie für Struktur, Ordnung und 360° Übersicht bei Ihren Betriebsmitteln.
Unsere praxisnahe Lösung zur Betriebsmittelverwaltung speichert alle Details zu den Betriebsmitteln.
Es können beliebig viele Betriebsmittel erfasst werden.
Eindeutige Inventarnummer für jedes Betriebsmittel
Bei der Ersterfassung wird ein Etikett aufgeklebt. Dies ist der Beginn der Inventarisierung.
Auf dem Etikett steht die eindeutige Inventarnummer und ein Barcode oder QR-Code.
Sogar RFID-Tags sind zur eindeutigen Betriebsmittelkennzeichnung realisierbar.
Mittels einem Barcode-Scanner wird der QR-Code oder der Barcode aufgerufen und alle Informationen direkt in der mobilen-APP am Smartphone oder Tablet angezeigt.
Eine cloud basierte Speicherung ist nicht notwendig.
Alle Daten sind auf dem Smartphone und in derdigitalen Inventarsoftware direkt abrufbar.