Betriebe brauchen mehr Digitalisierung – auch im Inventarmanagement! Warum?
Das Inventaramagement verlangt immer mehr Flexibilität und Innovation, um dem steigenden Wettbewerb um qualifizierte Dokumentation der Inventargüter dauerhaft gerecht zu werden.
Die Anforderung an Ihr Unternehmen:
Agieren Sie zukunftsstark und zielorientiert.
Dabei dürfen Unternehmen nicht unterschätzen, dass eine nahtlose Dokumentation der Betriebsmittel wie Büromöbel, Maschinen und Geräte Inventarverantworliche und Inventarmanager gleichermaßen entlastet.
Mit der Inventarisierung nicht warten
Um Chaos zu vermeiden, wird eine regelmäßige Inventarisierung innerhalb der vorgeschriebenen Intervalle benötigt.
Eine digitale Lösung in Form einer Inventarmanagement - Software kann Abhilfe schaffen.
Die Hoppe Unternehmensberatung ist Experte bei Prozessen rund um die Inventarisierung.
Laut aktuellen Studien hat ein Großteil der Unternehmen keinen exakten Überblick über Büromöbel, Geräte und Werkzeuge, und wo es überhaupt steht.
Koordination der Inventarisierung mit geringen Organisationsaufwand einfach gemacht
Bei einer korrekten Inventarerfassung erweist es sich als hilfreich, die geforderten Arbeitsschritte möglichst genau mit einer Software zu dokumentieren.
Die smarte Erfassung bietet sich hierbei an, da der Inventarmanager als zuständige Mitarbeiter die einzelnen Aufgaben auch direkt abhaken kann.
Mit der Inventar-Software von HOPPE vergessen Sie garantiert keinen Punkt mehr auf ihrer Liste der regelmäßigen Inventarisierung.
Ulrich Hoppe, Berater der
Hoppe Unternehmensberatung aus Heusenstamm bei Frankfurt empfiehlt auf das digitale Organisationstool Inventar-Software zurückzugreifen.
In Zusammenhang mit der mobilen Inventar App erlaubt die Software unter anderem das papierlose Ausfüllen der entsprechenden Dokumente.
Diese digitale Unterstützung spart Zeit und Arbeitsaufwand während der Planungsphase sowie nach der eigentlichen Durchführung.
Die digitale Inventarverwaltung unterstützt eine Identifizierung für jeden Benutzer.
Jeder Benutzer der Inventarisierungssoftware hat seinen eigenen Namen und sein eigenes Passwort, um sich anzumelden.
Alle Änderungen der Daten werden durch das Programm automatisch aufgezeichnet.
Sie können jederzeit verfolgen, welcher Benutzer neue Inventargüter hinzugefügt oder Änderungen an bestehenden Inventardaten vorgenommen hat.
Für das Auidt Trail werden gleichzeitig das Datum und die Uhrzeit der Änderungen sowie die vollständigen Informationen zu den Änderungen aufgezeichnet.
Haben Sie Fragen?
Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?
Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: 06104/65327