Inventar muss einwandfrei dokumentiert werden!

Eine Kombination von Inventarisierung und Prüfung kann dabei Arbeit und Zeit sparen

Unternehmen sind verpflichtet einen Überblick über ihr Inventar zu behalten.
Gleichzeitig besteht ein Großteil dieses Inventars auch aus Arbeitsmitteln, die regelmäßig geprüft werden müssen. Das macht prinzipiell eine doppelte Übersicht über das Firmeninventar nötig. Eine Kombination von Inventarisierung und Prüfung kann dabei Arbeit und Zeit sparen, beispielweise indem die Dokumentation von Prüfungen und die Inventarisierungsdaten einheitlich erfasst werden. die Inventarsoftware und der Wartungsplaner sorgen hier für Abhilfe.
Die Software ist für Einzelplatz als auch für eine Netzwerkinstallation verfügbar

Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327

Download Setup Bestellen

Inventarverwaltung gibt Auskunft über das Inventar

  • Wo befindet sich der Bürostuhl derzeit ?
  • In welchem Zustand ist das Inventar ?
  • Wie sieht das Gerät aus ? Gibt es ein Foto zu diesem Inventar ?
  • Welche Reparaturen gab es bei diesem Inventar ?

  Inventarmanagement - Die optimale Hard- und Software ist hierbei Mittel zum Zweck.

Inventarmanagement für die öffentliche Verwaltung und Unternehmen
Die optimale Hard- und Software ist hierbei Mittel zum Zweck. Regelmäßig das Inventar inventarisieren

  Etiketten Software - Überblick über das Inventar

Etiketten Software - wie moderne Barcodeaufkleber funktionieren
Überblick über das Inventar Etiketten Software nutzt Barcodeaufkleber

  Inventarsystem - Inventar sollte in einem Inventarsystem  dokumentiert werden!

Inventarsystem Software für die Inventarverwaltung
Inventar sollte in einem Inventarsystem dokumentiert werden! Unserer Inventursystem ist eine Lösung für Ihre Bestandsaufnahme

  Inventarmanagement CAFM Lösung - Facility Manager müssen den Inventarbestand im Blick behalten

Inventarmanagement für Facility Manager - CAFM Lösung
Facility Manager müssen den Inventarbestand im Blick behalten Ohne die Unterstützung moderner IT-Lösungen, ist es nur schwer möglich auf Knopfdruck eine Übersicht über das Inventar zu erhalten.




Wie können die Anforderungen an eine Inventarisierung mithilfe moderner Technologie effizienter umgesetzt werden?
Die Inventarerfassung erfolgt oftmals mit Zettel und Stift. Diese Art der Inventaraufnahme ist sehr zeitintensiv und leider oftmals auch fehleranfällig. Hierbei werdern Inventarnummern manuell erfasst. Zahlendrehern sorgen manchmal für eine fehlerhafte Aufnahme. Immer mehr Unternehmen fragen sich, wie die Anforderungen an eine Inventarisierung mithilfe moderner Technologie effizienter umgesetzt werden kann. Mit der Inventarsoftware können Inventargüter mit einem mobilen Barcodescanner erfasst werden.

Ist auch Ihr Inventarmanagement im digitalen Wandel?
Mit der Digitalisierung geht nicht nur eine Veränderung der Lebens-, sondern auch der Arbeitswelt wie im Inventarmanagement einher. Grundlegende Veränderungen finden in fast allen Bereichen bei der Dokumentation der Inventargüter statt. Um auf dem Markt bestehen zu können, müssen Sie diesen Anforderungen gerecht werden. Mit unserer Inventarsoftware als Inventarverwaltung schauen Sie optimistisch in die digitale Zukunft in der Inventarisierung im Betrieb.

Inventarprozesse mit mobilen Geräten optimieren
Smartphones sind die Begleiter vieler Menschen geworden. Sie sind Klein, handlich und immer griffbereit. Auch bei der Inventarisierung setzen sich Smartphones immer mehr durch.
Ein Smartphone ( Apple IPhone/iPAd oder Android) verfügt über eine sehr gute Kamera, die sich für das Scannen von Barcodes und Datamatrixcodes eignet.
Erfahren Sie mehr über: Mobile Inventar APP für IOS / ANDROID
Sie können Ihr Smartphones als günstiges und technologisch hochwertiges Geräte einsetzen, um Ihre Inventarisierungsprozesse zu optimieren.

Wir stehen Ihnen als Partner bei Aufnahme Ihres Inventars zur Seite
Sie wollen sich von Ihrer Papierablage für die Inventarisierung befreien und sich mit einer Inventarverwaltung Freiräume im Tagesgeschäft verschaffen, sind aber unsicher, wie Sie die Einführung der digitalen Akte für Inventargüter am besten auf den Weg bringen können?
Wir stehen Ihnen als Partner zur Seite. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung aus zahlreichen Einführungsprojekten bei Unternehmen jeder Größe und aus ganz unterschiedlichen Branchen.

Hoppe bitetet hat sich auf die Entwicklung von Identifikationssystemen spezialisiert.

Die Hoppe Unternehmensberatung mit Sitz in Heusenstamm bei Frankfurt ist eines der führenden Beratungen im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Windows, Android iPhone / ipad.




Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: 06104/65327