Mit der Software erhalten die Unternehmen Transparenz und Rechtssicherheit im Inventarmanagement!
Inventarisierungssoftware - Einfache Inventarisierung: Übersicht über alle Büromöbel, EDV-Geräte und Zubehör sowie einfache Inventarisierung setzt die Inventarisierungssoftware bei einer intuitiven Handhabung um.
Sicherheit bei Betriebsprüfungen zum Thema Inventarisierung
Inventarsoftware ermöglicht eine zuverlässige und rechtssichere Dokumentation aller Inventargüter.
In der Historie werden sämtliche Änderungen ie Umzug oder Nutzerwechsel inklusive der hinterlegten Anwenderinformationen gespeichert und sind mit nur wenigen Klicks abrufbar.
Einfache und intuitive Bedienung
Die Software verfügt über eine einfache, intuitive Bedienung und kurzer Einarbeitungszeit.
Die Inventarsoftware ist intuitiv verständlich, sodass jeder Benutzer die Bedienung der Lösung schnell versteht.
Ergänzend bieten wir auch vor Ort Wokshop in Ihrem Unternehmen an, sofern bei Ihnen Schulungen notwendig sind.
Selbstverständlich kümmern wir uns um einen reibungslosen und schnellen Ablauf der Implementierungsphase in Ihrem Unternehmen.
Inventarverwaltung: Inventur am Computer!
Bloß den Überblick nicht verlieren. Firmen, aber auch Kommunen, Schulen oder Krankenhäuser nutzen die Inventarverwaltung der HOPPE Unternehmensberatung, um ihre gesamten Besitztümer im Rechner zu erfassen und zu verwalten. Ab sofort reicht ein Mausklick aus, um eine Seriennummer, die Garantiezeit oder einen Standort in Erfahrung zu bringen.
Behörden und andere öffentliche Institutionen müssen ein Inventar führen. Kommerzielle Firmen sind dazu nicht gesetzlich verpflichtet. Sie sollten es aber - viele Gründe sprechen dafür.
Die Inventarverwaltung ist eine Software für Windows, die dabei hilft, alle Besitztümer in den Büroräumen zu erfassen. Von der Telefonanlage über die Rechner und Kopierer bis hin zu Kameras, Konferenztische oder Kaffeemaschinen nimmt das Programm alles entgegen, was sich als greifbarer Wert im Internehmen oder in der Behörde finden lässt.
Passend zu jedem Gegenstand legt die Inventarverwaltung ein eigenes Datenblatt an. Es erfasst den Namen, eine Beschreibung, den Standort, das Anschaffungsdatum, Garantiezeiten und Seriennummern. Es können aber auch mehrere Fotos mit dem Datenblatt verknüpft werden.
Wer möchte, kann mehrere Artikel zu einer Gruppe zusammenführen. So können auf einen Blick alle Gegenstände gesichtet werden, die in "Raum 1" abgelegt sind oder die zum Thema "IT" gehören.
Die eigenen Besitztümer lassen sich in einen Report übernehmen und ausdrucken. Sinnvoll ist es auch, Listen auszudrucken, die sich bei einer Inventur einfach abhaken lassen.
Noch besser: Entsprechende Lesegeräte helfen bei der Inventarverwaltung, indem sie RFID-Chips oder Barcode-Aufkleber auslesen. Inzwischen stellt die Hoppe Unternehmensberatung auch mobile iPhone-, iPad- und Android-Apps für das Abscannen neuer Objekte bereit.
3 Voraussetzungen für eine effizientes Inventarmanagement
Die Schaffung einer konsistenten Datenverwaltung, die Digitalisierung von Prozessen und ein zuverlässiges Berichtswesen sind wichtige Voraussetzungen für ein effizientes Inventarmanagement.
Unternehmen können sich nicht mehr auf die Sammlung verstreuter Excel-Dateien verlassen.
Der Druck, die gesetzlichen Anforderungen nachzuweisen, erhöht den Bedarf an strukturierter Datenverarbeitung, Dokumentation und Berichterstattung.
Die Digitalisierung nimmt Auswirkung auf das Inventarmanagement.
In der Inventarisierung werden digitale Verfahren und Lösungen verstärkt zum alltäglichen Begleiter.
Mit der Inventarverwaltung gehen Sie keine Kompromisse ein und müssen auf keinerlei Funktionen verzichten.
Bestens ausgerüstet für die Inventur im Betrieb.
Das passende Inventarprogramm für alltägliche und spezielle Aufgaben erleichtert Ihnen die Inventarisierung Dokumentation und Auswertung einzelner Inventargüter.
Die beliebte Software kommt mit zahlreichen helfenden Assistenten, einer intuitiv bedienbaren Übersicht sowie vielen Features, die für Facility Manager und Inventarmanager, unverzichtbar sind.
Während die Starter-Lizenz beliebig viele Inventargüter erfasst, bleibt die Software trotzdem jederzeit flexibel mit verschiedenen Modulen ( Scanneranbdinung oder einer mobilen Inventar-APP ) erweiterbar.
Wer profitiert von der Inventarsoftware?
Die professionelle Lösung richtet sich insbesondere an Facility Manager, technische Leiter und Inventarmanager.
Letztere sind reichlich mit bürokratischen Aufgaben bestens vertraut.
Sie wissen ebenfalls, dass die Geschäftsleitung und Steuerprüfer immer transparent und möglichst detailliert über alle existierenden Inventargegegenstände wie Büromöbel, Compurer und IT-Equipment informiert werden wollen
Damit die Übersicht nicht verloren geht, schaffen die einzeln anlegbaren, individuell verwaltbare Auswertungen, Reports und Analysen in der Software Abhilfe.
Inventarverwaltung - Software muss nicht teuer sein!
Die Inventarisierungssoftware übernimmt die Verwaltung der Inventargüter im Unternehmen und protokolliert somit lückenlos sämtliche Aktivitäten.
Eine Software für die Inventarisierung muss nicht teuer sein.
Die Antwort auf die Frage nach den Kosten für die Verwaltung des Firmeninventars beziehungsweise die Software kann nur individuell geklärt werden.
Verwaltungssoftware ist nicht gleich Verwaltungssoftware.
So gibt es zum Beispiel verschiedene Verwaltungssysteme, die je nach individueller Konstellation Vor- oder eben Nachteile auf der Kostenseite haben.
Die "Inventarverwaltung mit Barcodeetiketten" liefert Unternehmen eine Reihe nützlicher Funktionen, mit deren Hilfe sich die betrieblichen Anforderungen leichter bewältigen lassen.