Vermeiden Sie typische Fehler, die häufig bei der Datenübernahme gemacht werden

Der Import erfolgt über eine Exceldatei.

Wie lassen sich die Daten von einem Altsystem in die Inventarverwaltung übernehmen?
Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, die für Sie relevanten Daten zu importieren. Neben einer manuellen Eingabe bevorzugen Anwender den Import ihrer Daten über eine Schnittstelle.

(1) Die universelle Import-Schnittstelle:
Bei der universellen Import-Schnittstelle handelt es sich um einen Import, der individuell an den Kunden angepasst werden kann.
• Der Import erfolgt über eine Exceldatei.
• Dabei werden die Daten zunächst einmal exportiert.
• Die Exportdatei hat dieselbe Struktur wie die Importdatei.

Dabei sind Inventardaten, Inventarhistorien, Kontaktdaten und historische Vorgänge möglich. Zusätzlich können individuelle Felder importiert werden. Die zu importierenden Daten werden im Vorfeld in der Exceldatei erstellt und lassen sich anschließend in die Inventarsoftware importieren.

(2) Die individuelle Import-Schnittstelle:
Bei der Implementierung in bestehende Systeme oder bei einem Wechsel zur Inventarsoftware ist oftmals eine individuelle Import-Schnittstelle effizienter.
Dies ist keine Standardlösung. Im Vorfeld ist eine konkrete Planung notwendig, um die Anforderungen an die Schnittstelle zu ermitteln.

Fokus für die Datenübernahme:
• Welche Daten sollen importiert werden?
• In welchem Format werden die Daten bereitgestellt?
• Wie ist die Feldzuordnung vom alten System zum neuen System?
• Wie oft soll der Abgleich erfolgen?
• Soll der Import automatisch ablaufen?
• Erfolgt der Datenabgleich in beide Richtungen?
• Was ist die eindeutige Nummernzuordnung als Bindeglied zwischen den beiden Systemen?

Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327

Download Setup Bestellen

Bestehende Daten von Drittanbietern lassen sich je nach Anforderung problemlos übernehmen.
Mit den verschiedenen Importmöglichkeiten ist ein reibungsloser und effizienter Übergang oder Wechsel garantiert.

Inventarisierung Software: Wo befindet sich der Computer, Drucker oder

Inventarsoftware für Möbel
Vorgaben des Handelsgesetzbuchs erfüllen. Auf diese wichtige Funktionen sollte Sie bei der bei der Anschaffung einer Inventarisierungssoftware achten.
mehr lesen

Diese Funktionen gilt es bei einer Werkzeugmanagement zu berücksichtig

Welche Werkzeugmanagement ist die Beste? Werkzeugmanagement vergleichen
Den vollständigen Überblick zu haben, ist ohne ein Werkzeugmanagement schwer zu realisieren. Systematische Auflistung für das Inventar
mehr lesen

Inventaretiketten metallisiert mit Bacode 39. Sicherheitsetiketten mit

Sicherheitsetiketten, Etiketten mit Barcode
Inventar muss einwandfrei dokumentiert werden! . Setzen Sie auf die bewährte Eigentumskennzeichnung - Sicherheitsetiketten zur Warensicherung. Sicherheitsaufkleber
mehr lesen

Ihr Assistent bei der Inventarverwaltung. 
So pflegen Sie die Inventar

Inventarmanagement für Inventar Bestandsliste
Mit der Inventarverwaltung behalten Sie den Überblick über Ihr Inventar. inventarisieren Sie Ihr Inventar regelmäßig.
mehr lesen




Inventarisieren Sie Möbel, IT-Assets und Gebäudetechnik schnell und fehlerfrei am PC.
Gleichen Sie Ihren Anlagenbestand mit Ihrer Buchhaltung ab. Unsere Inventarsoftware ist die professionelle Inventarlösung für verschiedene Inventarobjekte wie Büromöbel, Computer, Anlagen und Geräte.

Wirtschaftlichkeit im Inventarmanagement verbessern - Kosten senken
Aus unternehmerischer Sicht ist es notwendig, die Produktivität und damit die Wirtschaftlichkeit des Inventarmanagement immer wieder zu verbessern – soweit es mit den verfügbaren technischen und organisatorischen Mitteln möglich und rechtlich zulässig ist. Wenn Zyklen der Inventarisierung verändert oder verbessert werden, beeinflusst dies meist die Kosten.

Eine wichtige Aufgabe des Inventarmanagement ist es deshalb, immer einen Überblick über das Betriebsinventar zu haben. Das ist die Controlling-Aufgabe für den Inventarmanager, die Sie mit der Inventarsoftware im vollen Umfang abdecken.

Die Hoppe Unternehmensberatung aus Heusenstamm bei Frabkfurt ist Ihr zuverlässiger Partner für Inventarverwaltung.
Unsere Kernkompetenz liegt seit über 30 Jahren in der Analyse, Entwicklung flexibler, durchgängiger Inventarlösungen.

Überblick über Büromöbel dank Inventarisierung
Kennen Sie die Standorte der Büromöbel?
Stühle, Schreibtische, Siedeboards, Regale, Notebooks, Drucker – die Zahl der Assets im Unternehmen wächst im selben Maß wie die Übersicht schwindet.
Die Folgen veraltete Daten für die Investitionsplanung.

Jetzt zu mehr Effizienz durch die Hoppe Inventarsoftware

  • Transparenz durch Inventarisierung von Assets im Unternehmen
  • Transparenz und einfaches Reporting durch Inventarisierung
  • Gewinnen Sie Überblick über alle Assets Ihrer Mitarbeiter
  • Hardware-Inventarisierung in Unternehmen durchführen




Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: 06104/65327