Verwalten sie mit der Inventarsoftware von Hoppe ihre Büromöbel, IT Geräte und Assets ganzheitlich
Eine vollständige Asset-Dokumentation hilft dabei, die Infrastruktur im Gebäude transparent darzustellen.
Die Asset-Landschaft in Unternehmen, Kommunen und Einrichtungen wird mit der Zeit oft unübersichtlich.
Erstellen Facility Manager von Beginn an konsequent eine umfassende Dokumentation der Büromöbel, bleiben Standorte und Zustand einzelner Assets transparent.
Verantwortliche müssen wissen, wo sich die Assets befinden und in welchem Zustand sie sind.
Hierbei hilft eine möglichst flexible Inventarisierungssoftware, deren Inhalte sowohl am Arbeitsplatz aufgerufen als auch aktualisiert werden können.
Mit der HOPPE Inventarisierungssoftware haben Sie die Asset Dokumentation immer im Blick.
Die für Smartphones und Tablets optimierte Inventar-App ermöglicht einen Zugriff auf den Datenbestand von nahezu jedem Arbeitsort aus. Barcode-Etiketten sorgen bei der Erfassung für eine Vereinfachung.
Die Barcode Etiketten, QR-Codes oder auch RFID Tags dienen zur eindeutigen Identifizierung und werden an den Büromöbeln bzw. Assets befestigt.
Anschließend werden die Inventarnummern in der passenden mobilen Inventar-App einfach eingescannt.
Inventarisierung einfach machen.
Reduzieren Sie die Kosten und Komplexität Ihrer Bestandsaufnahmen mit einer Software-Lösung, die einfach zu installieren, zu benutzen und zu pflegen ist.
Die Inventarsoftware eignet für öffentliche Verwaltungen als auch für kleine und mittelständische Unternehmen.
Im Zentrum steht die Verwaltung der Inventargüter
Die Software-Lösung der Hoppe Unternehmensberatung richtet sich an Unternehmen aller Branchen, die Inventar dokumentieren.
Im Zentrum der Geschäftsprozesse steht dabei vor allem die Inventarisierung, die Inventarverwaltung und die Verwaltung und Dokumentation aller Büromöbel, Maschinen, IT, Geräte und Werkzeuge.
Die vielseitige und spezialisierte Inventarverwaltung von Hoppe ist als führende, innovative Lösung anerkannt.
In Kombination mit der mobilen Inventar-APP bietet sie die unvergleichliche Fähigkeit, Unternehmen eine Lösung zur Verwaltung von Inventar, Werkzeugen und IT-Geräten zu bieten.
Die Hoppe Unternehmensberatung mit Sitz in Heusenstamm bei Frankfurt bietet die Inventarverwaltung seit über 20 Jahren an und hat ihre Präsenz in ganz Europa und darüber hinaus ausgebaut.
Hoppe bietet eine intuitiv bedienbare Software für Inventarverwaltung, die Unternehmen aller Größen und Branchen hilft.
Egal, ob es sich um Büromöbel, IT-Geräte, Fuhrpark, Fahrzeuge oder anderes Inventar handelt, die Inventarverwaltung von Hoppe ermöglicht eine einfache Verwaltung jeder Art von Inventar.
Inventarisierung mit einem einzigen System
Die Inventarisierungssoftware von Hoppe kombiniert in einem einzigen System alles, was für eine umfassende Inventur erforderlich ist, wie Ersterfassung über Barcode/ QR-Code RFID, Analyse und Dokumentation.
Mit Inventarisierungssoftware sparen Sie Zeit bei der Erfüllung anspruchsvoller Vorgaben und bei der Inventur. Profitieren Sie von einer sicheren Speicherung und einem einfachen Austausch der Dokumentationen für effiziente Entscheidungen – ganz gleich, ob Sie die Inventur mobil mit dem Smartphone / Tablet oder mit einem PC durchführen.
Das Inventarisierungssoftware ermöglicht es Ihnen, sich sicher und zuverlässig auf Ihre Kernaufgaben im Facility Management zu konzentrieren.
Die Anforderungen im Inventarmanagement steigen – und mit ihnen der Bedarf an digitaler Kompetenz.
Sie möchten nicht nur die Prozesse in der Inventarisierung in Ihrem Unternehmen effizienter gestalten?
Dann seien Sie dabei im Nutzerkreis der HOPPE Inventarverwaltung.
Die Inventarverwaltung können Sie als digitales Inventarmanagement-System effektiv nutzen, Prozesse automatisieren und Transparenz schaffen.
Ideal in der praktischen Anwendung im Alltag der Inventarisierung.
Eine leistungsstarke Inventarmanagement-Software muss nicht nur einen Überblick über ihr Inventar ermöglichen, sondern auch verschiedene Schlüsselfunktionen erfüllen, um den vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden.
Einsatzort und Standort für Inventar:
Eine digitale Inventarverwaltung erleichtert die Verwaltung des Inventars.
Das heißt, die Inventarsoftware muss in der Lage sein, präzise Auskunft über den Einsatzort bzw. Standort und den Status jedes Inventargegenstandes zu geben.
Mit wenigen Klicks sind folgende Details zum Inventar sichtbar sein:
- Wo befindet sich das Inventar, der PC oder Gerät?
- Wer hatte den Gegenstand zuletzt genutzt?
-
- Ist das Inventar verfügbar und ist es nutzbar?
-
Erleichtern Sie jetzt Ihren Alltag im Inventarmanagement
Die Inventarsoftware stellt die Struktur aller Inventargüter und de Arbeits- und Betriebsmittel des Unternehmens wie in einem Windows Explorer dar.
Zu jedem Inventar werden Dokumente und Bilder hinterlegt.
Ebenso werden das Inventar individualisiert, indem ein Ort, eine Gruppe und eine Kategorie zugwiesen wird.
Zudem gibt es die Möglichkeit, verschiedene Auswertungen durchzuführen, etwa das Dashboard, die Analyse, Grafiken und di Inventarliste.
Weiterhin können alle Anwender die durchgeführten Ortwechsel und Nutzerwechsel in der Historie einsehen.