Durchweg digital ! Ist Excel für die Verwaltung der Werkzeuge noch ausreichend?

Wo ist das Werkzeug aktuell?

Mobile Werkzeugverwaltung
Iin einem Handwerksbetrieb ist es unter Handwerkern üblich, dass das Werkzeug unter Kollegen ausgetauscht wird. Ein gutes Werkzeugmanagement für die Elektro- und Haustechnik darf da nicht fehlen! Als Verantwortlicher für das Werkzeug darf man da den Überblick nicht verlieren.
Digitalisierung war noch nie smarter
Die digitale Werkzeugverwaltung "Hoppe Inventar-Software" zeigt Ihnen, welches Werkzeug momentan wo eingesetzt wird. Die Hoppe Unternehmensberatung bietet zu diesem Zweck eine App zur mobilen Werkzeugverwaltung an.

Mit der Inventarsoftware wissen immer, wo Ihre Werkzeuge sind.
die Software dokumentiert lückenlos jede Werkzeugbewegung. Egal ob vom Lager zur Baustelle oder von einem Mitarbeiter zum nächsten Mitarbeiter.

Effiziente Verwaltung und Digitalisierung Ihrer Geräte & Werkzeuge
Jede Art von Betriebsmittel wie Werkzeuge lassen sich in der mobilen Werkzeugverwaltung APP erfassen. Die digitale Werkzeugverwaltung ist somit auch eine Inventar-Software.
Zur Identifikation der Gegenstände dient ein Barcode-Code oder ein RFID Tag, der als Aufkleber an jedem Asset befestigt wird.

Die Vorteile der mobile Werkzeugverwaltung liegen auf der Hand:
Um auf die notwendigen Informationen zuzugreifen, brauch der Mitarbeiter nur den Barcode-Aufkleber einzuscannen.
Neuaufnahme von Inventargütern oder Werkzeuge und Aktualisierungen sind mit jedem Smartphone oder Tablet möglich. Die mobile Werkzeugverwaltung-APP sorgt dafür, dass die Daten dort vorliegen, wo sie benötigt werden.

So gelingt die Werkzeugverwaltung
Mehr Transparenz für das Werkzeugmanagement .Mit der Inventarsoftware, der Software für die Werkzeugverwaltung, vereinfachen Sie Ihre Prozesse wie die Ausleihe und Weitegabe von Werkzeugen.

Immer mehr Handwerksbetriebe und Unternehmen gehen dazu über, ihre sämtlichen Arbeitsmittel und Werkzeuge mit einer professionellen Inventarverwaltung oder Werkzeugverwaltung zu verwalten. Die Arbeitsmittel sind jederzeit bequem abrufbar, wo sich das gewünschte Arbeitsmittel befindet und in welchem Zustand es ist.

Worin besteht der Vorteil einer Werkzeugverwaltung-APP?
Durch eine Werkzeugverwaltung-APP wird dafür gesorgt, dass die Informationen der unterschiedlichen Werkzeuge in einem System verwaltet werden. Die Werkzeugverwaltung-APP bietet den Vorteil, dass Sie Werkzeuge und die Produktionsmittel optimal nutzen können.
Sie haben Zugriff auf die hinterlegten Empfehlungen der Werkzeughersteller. Alle Reparaturen, Wartungen und Werkzeugprüfungen sind hinterlegt.

Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327

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Mit moderner Werkzeugsoftware und einer Werkzeugverwaltung-APP den Werkzeugbestand verwalten
Je größer der Bestand an Werkzeugen im Unternehmen ist, desto schwieriger wird es, den Überblick zu behalten. Eine Exceltabelle als Werkzeugverwaltung-APP reicht da nicht aus.
Ein gutes Werkzeugmanagement ist daher unerlässlich, um den Überblick zu bewahren und jederzeit das gewünschte Werkzeug im funktionsfähigen Zustand zur Verfügung zu haben.

Jedes Werkzeug können Sie in der Werkzeugverwaltung-APP digitalisieren.

Bei einem wachsendem Werkzeugbestand wird es in der Excelliste schnell unübersichtlich.
Diese Methode ist nicht mehr zeitgemäß. Eine Werkzeugverwaltung-APP wie der Wartungsplaner schafft hier Abhilfe. Die Werkzeugverwaltung-APP kann so besonders für Kleinbetriebe und Handwerksbetrieben attraktiver werden, auch wenn viele Unternehmen inzwischen ohnehin schon digital und mobil arbeiten..




Leitfaden für die Anlagenbuchhaltung und Inventarisierung
Was gehört zur Organisation der Inventarisierung und Anlagenbuchhaltung?
Die Anlagenbuchhaltung und Inventarisierung beinhaltet sowohl die Ersterfassung der Daten für neu beschaffte Geräte und Anlagen als auch die Mitteilung von Änderungs- und Aussonderungsmeldungen und Wertänderungen an die zentrale Anlagenbuchhaltung. Inventarisiert werden alle selbstständig nutzbaren Anlagegüter.

Datenübernahme in die Inventarsoftware
Wie lassen sich die Daten von einem Altsystem in die Inventarverwaltung übernehmen?

Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, die für Sie relevanten Daten zu importieren. Neben einer manuellen Eingabe bevorzugen Anwender den Import ihrer Daten über eine Schnittstelle.

Universelle Import-Schnittstelle:
Bei der universellen Import-Schnittstelle handelt es sich um einen Import, der individuell an den Kunden angepasst werden kann. Der Import erfolgt über eine Exceldatei.
Dabei werden die Daten zunächst einmal exportiert.
Die Exportdatei hat dieselbe Struktur wie die Importdatei.

Dabei sind Inventardaten, Inventarhistorien, Kontaktdaten und historische Vorgänge möglich. Zusätzlich können auch individuelle Felder importiert werden. Die zu importierenden Daten werden im Vorfeld in der Exceldatei erstellt und lassen sich anschließend in die Inventarsoftware importieren.

Individuelle Import-Schnittstelle:
Bei der Implementierung in bestehende Systeme oder bei einem Wechsel zur Inventarsoftware ist oftmals eine individuelle Import-Schnittstelle effizienter.
Dies ist keine Standardlösung. Im Vorfeld ist eine konkrete Planung notwendig, um die Anforderungen an die Schnittstelle zu ermitteln.

Fokus für die Datenübernahme:
• Welche Daten sollen importiert werden?
• In welchem Format werden die Daten bereitgestellt?
• Wie ist die Feldzuordnung vom alten System zum neuen System?
• Wie oft soll der Abgleich erfolgen?
• Soll der Import automatisch ablaufen?
• Erfolgt der Datenabgleich in beide Richtungen?
• Was ist die eindeutige Nummernzuordnung als Bindeglied zwischen den beiden Systemen?

Bestehende Daten von Drittanbietern lassen sich je nach Anforderung problemlos übernehmen.
Mit den verschiedenen Importmöglichkeiten ist ein reibungsloser und effizienter Übergang oder Wechsel garantiert.

Wie erfolgt die Anbringung der Inventaretiketten mit einer Inventarnummer?
Jedes Inventar ist durch seine Inventarnummer eindeutig definiert und Verwechslungen sind dadurch nahezu ausgeschlossen. Die Inventaretiketten können direkt am Gegenstand angebracht werden. Es empfiehlt sich die Anbringung nach einheitlichen Kriterien.
Bei gleichen Inventargütern immer an der selbe Stelle aufkleben.

Es müssen vier Grundvoraussetzungen bei der Inventarkennzeichnung erfüllt werden:

  • 1. Beständigkeit: Die Beschriftung sollte nicht unbeabsichtigt verloren gehen, sondern auch bei regelmäßigem Umgang leserlich bleiben.
  • 2. Lesbarkeit: Die Inventarnummer muss lesbar und leicht auffindbar sein.
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  • 3. Unbedenklichkeit: Die Inventarnummer darf in keiner Weise das Inventar beeinträchtigen, weder chemisch, mechanisch oder ästhetisch.
  • 4. Wiederentfernbarkeit: Eine beabsichtigte Entfernung der Inventarnummer muss ohne Beschädigung des Inventars erfolgen können.

Inventarmanagement - Qualität, die überzeugt!
Gemeinsam mit unseren Consultant betreuen wir namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Wir begeisterten Anwender, die sich dank der Inventarsoftware rechtssicher organisieren, sind der beste Beweis dafür, dass unsere individuelle Inventarierungssoftware für das Inventarmanagement überzeugt.




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Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
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