Wir bieten Ihnen konkrete Informationen und praxisnahe Tipps, wie Ihnen der Einstieg in das Inventarmanagement mit der Inventarsoftware gelingen kann.
effizientere Nutzung
Die neue Version wurde entwickelt, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Ihnen eine noch effizientere Nutzung zu ermöglichen.
Optimierte Benutzeroberfläche:
Die Benutzeroberfläche wurde intuitiver gestaltet, so dass Sie Ihre Inventargüter noch einfacher selbst einrichten und verwalten können.
IT-Equipment und Inventar organisieren wie ein Profi
Mit der mobilen Inventar APP und der HOPPE Inventar Software ist das ganz einfach.
Mit der HOPPE Inventar Software können Sie ihr Equipment / Inventar digital verwalten.
Mit der Inventar Software bringen Sie Ordnung in ihr Equipment
Zusammen mit der HOPPE Inventar Software und der mobilen Inventar APP haben Sie endlich volle Kontrolle über das Inventar.
Sie wissen immer, was da ist, was fehlt und wer was gerade nutzt.
Keine Excel-Listen oder Zettelwirtschaft.
Mit der Inventar Software haben Sie jederzeit den Überblick:
Was wurde wann ausgegeben, von wem und in welchem Zustand? Alles digital dokumentiert.
Intuitive Benutzeroberfläche
Die Inventarverwaltung verfügt über eine einfache, intuitive Bedienung und kurzer Einarbeitungszeit.
Die Inventarverwaltung ist intuitiv verständlich, sodass jeder Benutzer die Bedienung der Inventarverwaltung schnell versteht.
Softwarelösung für mobile Inventarerfassung
Die Lösung zu Inventarisierung zeichnet sich durch ihre intuitive Bedienbarkeit aus.
Aber auch die Anpassung an individuelle Prozesse ist dank der Flexibilität der Lösung innerhalb kürzester Zeit realisierbar.
Alle Felder sind in der mobilen App je nach Bedarf einblendbar oder nicht.
Weiterhin können in der mobilen Inventar-App auch die Dokumente als PDF angezeigt oder angelegt werden.
Die Inventarisierung kann mit nur wenigen Klicks auf dem mobilen Gerät abwickelt werden.
Die modulare Lösung ist für alle gängigen mobilen Geräte verfügbar, einschließlich Tablets und Smartphones.
Dabei ist der Einsatz von Barcode, QR-Codes sowie alternativ die manuelle Eingabe möglich.
Zudem können Anwender durch den Offline-Modus unabhängig von der Netzabdeckung kontinuierlich und effizient arbeiten.
Intuitive Bedienung inklusiv einer Schnittstelle zu anderen Systemen.
Schnittstellen sind für eine einfache Bedienung das A und O.
Keiner möchte tausende Gegenstände wie Büromöbel, Inventargüter oder Computer manuell eintragen, wenn diese bereits in Excel-Listen existieren.
Aus diesem Zweck haben wir auf ein offenes System gesetzt um mit einfachen CSV/EXCEL Importen den Start zu vereinfachen.
Wie erfolgt die Anbringung der Inventaretiketten mit einer Inventarnummer?
Jedes Inventar ist durch seine Inventarnummer eindeutig definiert und Verwechslungen sind dadurch nahezu ausgeschlossen.
Die Inventaretiketten können direkt am Gegenstand angebracht werden.
Es empfiehlt sich die Anbringung nach einheitlichen Kriterien.
Bei gleichen Inventargütern immer an der selbe Stelle aufkleben.
Es müssen vier Grundvoraussetzungen bei der Inventarkennzeichnung erfüllt werden:
- 1. Beständigkeit: Die Beschriftung sollte nicht unbeabsichtigt verloren gehen, sondern auch bei regelmäßigem Umgang leserlich bleiben.
- 2. Lesbarkeit: Die Inventarnummer muss lesbar und leicht auffindbar sein.
<
- 3. Unbedenklichkeit: Die Inventarnummer darf in keiner Weise das Inventar beeinträchtigen, weder chemisch, mechanisch oder ästhetisch.
- 4. Wiederentfernbarkeit: Eine beabsichtigte Entfernung der Inventarnummer muss ohne Beschädigung des Inventars erfolgen können.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt eine Inventarverwaltung zu entwickeln, mit dem die Benutzer intuitiv und gerne arbeiten.
Dokumentieren, verwalten und analysieren Sie alle Inventargüter in Ihrem Betrieb. Erledigen Sie die Inventarisierung komplett digital.
Sparen Sie dadurch Zeit, vermeiden Sie unnötige Kosten und schaffen Sie Transparenz auf allen Ebenen im Inventarmanagement.