Inventarisierung im Zeitalter der Digitalisierung meistern
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Inventarisierung im Zeitalter der Digitalisierung vom Kostenfaktor zum echten Wettbewerbsvorteil machen können. Mit der Inventarsoftware können Sie die Inventarisierungsprozesse in Ihrem Unternehmen nachvollziehbar dokumentieren, konzipieren und umsetzen. Mit unserer Inventarverwaltung ist das einfacher, als Sie denken.
Erfahren Sie, wie unsere Softwarelösung hilft, ihre Herausforderungen im Inventarmanagement zu meistern und wie wir Ihre Inventarisierung voranbringen.
Nutzen Sie unsere Tools, um Ihr Aufgabengebiet adäquat und kosteneffektiv zu bearbeiten.
Wir richten unser Augenmerk auf die Kundenzufriedenheit.
Die HOPPE Unternehmensberatung ist führend im Bereich der Inventarisierung von Inventargegenständen.
Wir richten immer ein Augenmerk auf Kundenzufriedenheit.
Dank einer hoch qualifizierten Organisation, bietet die HOPPE Unternehmensberatung seinen Kunden
Unterstützung während allen Phasen der Lebensdauer der Produkte zu Inventarerfassung, von der Auswahl bis hin zu Hilfestellungen nach dem Kauf.
Der Einsatz mobiler Softwarelösungen ermöglicht durchgängig digitale Arbeitsabläufe
Inventarisierung, Verwaltung und Dokumentation von Büromöbeln, IT-Equipment und technischen Geräten.
Gespeichert werden die Stammdaten mit eindeutigen Bezeichnungs-, Kostenstellen, Hersteller- und Standortdaten.
Datenübernahme in die Inventarsoftware
Wie lassen sich die Daten von einem Altsystem in die Inventarverwaltung übernehmen?
Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, die für Sie relevanten Daten zu importieren.
Neben einer manuellen Eingabe bevorzugen Anwender den Import ihrer Daten über eine Schnittstelle.
Universelle Import-Schnittstelle:
Bei der universellen Import-Schnittstelle handelt es sich um einen Import, der individuell an den Kunden angepasst werden kann.
Der Import erfolgt über eine Exceldatei.
Dabei werden die Daten zunächst einmal exportiert.
Die Exportdatei hat dieselbe Struktur wie die Importdatei.
Dabei sind Inventardaten, Inventarhistorien, Kontaktdaten und historische Vorgänge möglich.
Zusätzlich können auch individuelle Felder importiert werden.
Die zu importierenden Daten werden im Vorfeld in der Exceldatei erstellt und lassen sich anschließend in die Inventarsoftware importieren.
Individuelle Import-Schnittstelle:
Bei der Implementierung in bestehende Systeme oder bei einem Wechsel zur Inventarsoftware ist oftmals eine individuelle Import-Schnittstelle effizienter.
Dies ist keine Standardlösung. Im Vorfeld ist eine konkrete Planung notwendig, um die Anforderungen an die Schnittstelle zu ermitteln.
Fokus für die Datenübernahme:
• Welche Daten sollen importiert werden?
• In welchem Format werden die Daten bereitgestellt?
• Wie ist die Feldzuordnung vom alten System zum neuen System?
• Wie oft soll der Abgleich erfolgen?
• Soll der Import automatisch ablaufen?
• Erfolgt der Datenabgleich in beide Richtungen?
• Was ist die eindeutige Nummernzuordnung als Bindeglied zwischen den beiden Systemen?
Bestehende Daten von Drittanbietern lassen sich je nach Anforderung problemlos übernehmen.
Mit den verschiedenen Importmöglichkeiten ist ein reibungsloser und effizienter Übergang oder Wechsel garantiert.