So gelingen die Wartungsprozesse papierlos

Field Service Management (FSM) ist eine Methode zur Organisation von Vorgängen der Werkstatt

Was ist eine Field Service Management-Software?
Eine Field Service Management-Software hilft dem Techniker beim Management und Dokumentieren aller Arbeiten.
Field Service Management (FSM) ist eine Methode zur Organisation von Vorgängen wie Wartungen, die außerhalb der Werkstatt stattfinden.
Wir unterstützen Sie bei Terminierung und Verfolgung von Service- und Reparaturaufgaben mit unserer Field Service Management-Software.

Das Field Service Management umfasst in der Regel die Entsendung von Mitarbeitern oder Auftragnehmern an einen Ort außerhalb des Firmengeländes, um Geräte, Maschinen oder Anlagen zu warten oder zu reparieren.

Field Service Manager behalten den Überblick über die Wartungen und Prüftermine und koordinieren die Arbeit der Servicemitarbeiter.
Eine Field Service Management-Software hilft Unternehmen bei der Optimierung ihrer Aufgaben in den Bereichen Wartung, Reparatur und Betrieb (MRO).

Management Software für Wartung, Instandhaltung und Reparaturen Erhalten Sie Zugriff auf Wartung, Serviceaufträge für Wartungen und Reparaturen. Mit der Wartungsplaner-App geben Sie Ihrem Team ein wertvolles Werkzeug an die Hand. Eine mobile App mit Sie die Serviceaufträge jederzeit und überall verfügbar haben.
In unserer Wartungs-APP ist alles enthalten: Bearbeitung und Anlage des Wartungsauftrags, Checklisten, Fotodokumentation. 100% offlinefähige mobile Service-APP direkt auf dem iPad/iPhone oder Android-Gerät. Das Serviceteam hat für die alle Informationen zur Hand.

Rufen Sie uns bitte direkt an.
Telefon: +49 (0) 6104 / 65327
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Wozu dient eine Field Service Management Software?
Field Service Management (FSM) ist die Koordination der Ressourcen eines Unternehmens, einschließlich der Mitarbeitenden und der Ersatzteile. Alle Arbeitstätigkeiten wir Wartungen, Reparaturen und Instandhaltungen und Abläufe werden in einer Field Service Management Software erfasst

Field Service Management: Moderne Software für den Kundendienst und Kundenservice
Mit dem Kundendienstprogramm können Sie Wartungen und weitere Service-Leistungen abbilden.
Field Service Tool: Wartungen, Reparaturen & Aufträge werden direkt via App erfasst und mobil mit Bildern, Dokumenten und Checklisten ergänzt.
Unsere Handwerkersoftware Wartungsplaner ist perfekt geeignet für Vor-Ort-Termine sowie dem Kundendienst (Field Service Management).




Der Wartungsplaner ist als ein digitales Anlagenbuch zu verstehen.
Im Wartungsplaner erfassen Sie alle Maschinen mit den jeweils notwendigen Prüf-, Kontroll- und Wartungsverpflichtungen und die erforderlichen Intervalle.
Je nach gewünschter Identifizierung können die einzelnen Komponenten auch mit einem Barcode Etikett oder RFID-Tag gekennzeichnet werden.
Somit können die Maschinen und Anlagen bei den Wartungen leicht lokalisiert und eindeutig zugeordnet werden. Das Wartungsbuch erinnert an alle bevorstehenden Prüfungen.

Das Wartungsbuch wird durch die mobile App ergänzt, die es ermöglicht, Prüfbefunde und Prüfprotokolle direkt vor Ort via Smartphone zu erstellen. Die ausgefüllten Prüf- und Wartungsberichte werden dann in den Wartungsplaner transferiert.

Die Vorteile vom Hoppe - Wartungsbuch:

  • Erfassung aller Anlagen
  • Kennzeichnung aller Anlagen mit Barcode-Etiketten
  • Dokumentieren von Anlagenspezifika
  • Erfassen der Prüfintervalle
  • Erinnerung an die Prüftermine
  • mobile Erfassung mit der App

Effizientes Management der Prüfberichte
Prüfung und Wartung aller Betriebsmittel & Objekte digital verwalten. Wartungsplaner erstellt eine Wartungsliste. Perfekt für die präventive & vorausschauende Instandhaltung Ihrer Anlagen.