verwalten Sie die Prüftermine für Wartungen

Der Prüffristen-Manager unterstützt Sie bei der Planung neuer Prüftermine. Anlagenverzeichnis jetzt erstellen !

Inventarisierung der Betriebsmittel im Unternehmen und in der Kommune
Die gesetzlich geforderten Prüfungen und die Dokumentation der Prüfungen lassen sich bei der Vielzahl von Inventargegenständen nur mit einer Software-Lösung erstellen. Der Wartungsmanager bietet für diese Herausforderung ein Modul zur Inventarisierung der Betriebsmittel. Erfassen Sie das prüfpflichtigen Inventar und terminieren Sie die erforderlichen Prüffristen.

Individuelle Inventar-Etiketten erhalten sie bei uns auch in kleinen Mengen!

  • Dauerhaft beständige Kennzeichnung des Inventars
  • Datenbankmodul zur transparenten Inventarverwaltung
  • Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten

Die Inventaretiketten mit Logo bringen alle notwendigen Merkmale mit, die ein Inventaraufkleber benötigt

Rufen Sie uns bitte direkt an.
Telefon: +49 (0) 6104 / 65327
Gerne können Sie uns auch per e-Mail kontaktieren
info@Hoppe-Net.de

Download Bestellen

Inventarisierung der Betriebsmittel - Prüftermine korrekt verwalten




Jedes Unternehmen muss in Inventarverzeichnis erstellen, das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Doch wer hat schon einen genauen Überblick über sämtliche Notebooks, Computer, Monitore, Telefone, Tische oder Stühle, die ein Unternehmen über die Jahre anschafft? Ganz zu schweigen davon, wann das Inventargut angeschafft wurde, wie teuer der Kauf war oder wo genau es sich eigentlich befindet. Und was für das Facility Management gilt, gilt umso mehr für das IT Asset Management. Die Performance einer IT-Infrastruktur lässt sich schneller überprüfen, wenn man genau weiß, welche Hard- und Software mit welcher Konfiguration eingesetzt wird – am besten auch noch, von wem sie eingesetzt wurde und wer sie verwendet.




Mit dem Wartungsplaner sind Sie bei einem Audit auf der sicheren Seite
Besonders bei produzierenden Unternehmen ist man durch eine optimale Dokumentation der Prüfungen und Wartungen mit dem Wartungsplaner bei einem Audit geschützt. Zudem ist der Wartungsplaner an die speziellen Anforderungen aus dem öffentlichen Sektor wie z.B. Stadtverwaltung, Stadtwerken, Kommunen Gemeinden, Versorgungsbetriebe oder Eigenbetriebe angepasst. Das Bedienen ist so leicht, dass selbst nicht EDV- geschulte Mitarbeiter schnell damit zurechtkommen.

Für den sicheren Zustand der Arbeitsmitteln sind regelmäßige und dokumentierte Prüfungen erforderlich.
Die Sicherheit von Arbeitsmitteln muss nach der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) für alle Arbeitsmittel, wie z.B. Maschinen, Anlagen, Elektrogeräte und Werkzeuge, die im Betrieb benutzt werden über die gesamte Nutzungsdauer regelmäßig durch eine befähigte Person überprüft werden.
Ein sicherheitswidrige Zustände wird somit rechtzeitig erkannt. Die Gefährdungspotentiale und die Gefährdungen müssen frühzeitig beseitigt werden.