SafeWork Software für Arbeitsmittel

leistungsstarkes, ganzheitliches Konzept für Ihren SafeWork - Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit

Für den Bereich SafeWork (Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit) bietet unsere Software eine Unterstützung des technischen Prüfdienstes.
Ob es um die technische Prüfung von Arbeitsmitteln, Arbeitsschutzterminen, Unterweisungen oder Gefahrstoffmanagement geht , hinter dem Wartungsplaner von HOPPE steht ein leistungsstarkes, ganzheitliches Konzept für Ihren SafeWork (Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit).

Safe-Work Programm für Arbeitsmittel, Flurförderzeuge, persönliche Schutzausrüstung und Regale
SafeWork ist eine Software für den Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit für Baumaschinen, Baugeräte, Flurförderzeuge, Stapler und Lagertechnik, Arbeitsmittel, Lastaufnahmemittel, Persönliche Schutzausrüstung und Regale.
Gewährleisten Sie eine regelmäßige Prüfung von Arbeitsmitteln wie Regalen, Leitern und Tritten, elektrischen Betriebsmitteln und Werkstattausstattungen.

Automatische Erinnerung an die wiederkehrende Prüfung
Einige Zeit vor dem Fälligkeitsdatum wird, der Safe Work Leiter und/oder der technische Prüfer (extern oder intern) erinnert. Mit dem Emailcenter erfolgt eine automatische Erinnerung an die wiederkehrende Prüfung aller Aufgaben im SafeWork (Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit)
Mit der passenden APP unterstützen wir die digitale Bestandsaufnahme von Arbeitsmitteln. Alle vom technischen Prüfer erstellten Dokumente wie Prüfübersichten, Prüfprotokolle und Schadensmeldungen mit Fotodokumentation sind digital in einer Datenbank abgelegt.

Die Einhaltung von Arbeitsschutzterminen und die erfolgreiche Durchführung von Audits stellen für Leiter Safe Work, Fachkraft für Arbeitssicherheit und Betriebsleiter meist eine große Herausforderung dar.
Mit normalen Office-Tools ist die Erfüllung aller Anforderungen an die Safe Work Dokumentation eine wahrliche Mammutaufgabe und bringt die Fachkraft für Arbeitssicherheit schnell an seine Grenzen.

Abhilfe schafft hier oftmals eine entsprechendes Safe Work-Software.
Eine Safe Work-Software kann Sie in vielen Aufgabenbereichen unterstützen und diese Aufgaben effektiver, sicherer und wirtschaftlicher gestalten.
Ein SafeWork-Tool zeichnet beispielsweise die Aufgaben zuverlässig auf, erinnert an den nächsten Arbeitsschutztermin.

Rufen Sie uns bitte direkt an.
Telefon: +49 (0) 6104 / 65327
Gerne können Sie uns auch per e-Mail kontaktieren
info@Hoppe-Net.de

Download Bestellen




Was ist eine SafeWork Software?
Ein SafeWork Software unterstützt Sie bei der Einhaltung der Arbeitsschutztermine
Erfolgreiche und produktive Betriebe sind um die Sicherheit und Gesundheit ihrer Mitarbeiter besorgt und beachten bei der Prävention von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bestimmte Grundsätze. Unser SafeWork-Tool ist ein benutzerfreundliches Management-System, das die Steuerung der Arbeitsschutzplanung erleichtert. Die Software bietet ein Werkzeug, das in KMU praktisch eingesetzt werden kann.

Safe Work / work & safety Software für Arbeitsmittel, Flurförderzeuge, persönliche Schutzausrüstung und Regale
Je Prüfbericht, Prüfauftrag ist das Fälligkeitsdatum der nächsten Prüfung hinterlegt.
Bei Bedarf kann durch den technischen Prüfer das Datum geändert werden.




Wartungsplaner Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Programm bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und liefert Ihnen praktische Funktionen ganz nach Bedarf.
Einzelne Funktionen können Sie auch separat zu Ihrem Anwendungsumfang hinzubuchen. z.B. das eMailcenter für die automatische Benachrichtigung oder das App-Interface für die Mobile Erfassung.
Wenn Sie eine Beratung zu der für Sie optimalen Lizenz-Version wünschen, sprechen Sie uns bitte direkt an: Telefon: 06104 / 65327.

Software-Wartung – Flexible Wartungsverträge für jedes Bedürfnis
Die Hoppe Unternehmensberatung zeigt, wie der Wartungsmanager mit unterschiedlichen Wartungsverträgen die Aktualisierung und die Pflege der Software sowie den Support für die involvierten Mitarbeitenden erleichtert.
Produktionsleiter, Instandhaltungsmanager und Fachkräfte für Arbeitssicherheit sind für die Pflege ihrer Wartungssoftware und die Unterstützung ihrer Mitarbeitenden auf kompetente Partner angewiesen.
Die Hoppe Unternehmensberatung unterhält dafür eine leistungsfähige Supportorganisation, die einen schnellen und professionelle Unterstützung sicherstellt. Die Berater und Spezialisten fühlen sich dafür verantwortlich, Kunden bestmöglich zu betreuen.

Eine individuelle und umfassende Beratung zum Wartungsmanager ist essenziell
Der Kauf eines digitalen Wartungsplaners ist eine wichtige Entscheidung, die tief in Ihre Firmenorganisation eingreift. Bei uns ist eine individuelle und umfassende Beratung ist essenziell:

  • Auf welche Bereiche legt Ihr Unternehmen besonderen Wert?
  • Welche wichtigen Funktionen sind bei dem Wartungsplaner bereits im Grundmodul enthalten?
  • Welche Erweiterungen zum digitalen Wartungslaner sind sinnvoll für Sie?
  • Was genau kostet Ihr individuell geschnürtes Software-Paket mit Barcode-Etiketten?
  • Was ist eine Wartungs-APP?

Wir beraten Sie rund um den Wartungsplaner gerne kostenlos und unverbindlich!

Hoppe auf der Empfehlungsliste für Digitalisierung im Wartungsmanagement.
Wir wurden für den Wartungsplaner mit einem Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung honoriert proaktives und zukunftsweisendes Handeln.
Die Unternehmensberatung Hoppe unterstützt Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Digitalisierung im Wartungsmanagement und ist somit ausgezeichnet worden.
Wir sind Sie als Consultant bei einer großen Mittelstandsumfrage bei Wirtschaftsexperten und Beratern aufgefallen und stehen somit auf der Empfehlungsliste für die Digitalisierung im Wartungsmanagement.

Bringen Sie Ihre Instandhaltungsmanagement auf den neuesten Stand
Mit einsatzfertigen Instandhaltungssoftware bringen Sie Ihre Instandhaltungsmanagement einfach auf den aktuellen Stand!
In der Instandhaltung ist eine Störung ein guter Anlass, um die jährlich wiederkehrenden Überprüfungen durchzuführen. So sorgen Sie dafür, dass alle Maßnahmen immer auf dem aktuellen Stand sind.

Egal, ob sich die Arbeitsverfahren in Ihrem Unternehmen geändert haben oder Sie neue Maschinen und Technologien nutzen – Änderungen müssen in der Instandhaltungssoftware und bei der Gefährdungsbeurteilung berücksichtigt werden. Dies gilt genauso, wenn gesetzliche Grundlagen und Bewertungskriterien geändert wurden.