Verwaltung, Prüfung, Dokumentation und Überwachung von Maschinen

Eine Störung kann mit einer mobilen APP direkt kommuniziert werden.

Instandhaltungsmanagement System zeigt welche Maschinen gewartet werden muss
Für den Instandhaltungsplaner verbessert ein Instandhaltungsmanagement System die Transparenz über die Aufträge in der Instandhaltung. Mittels eines Instandhaltungsmanagement Systems sehen Sie, welche Aufträge erledigt sind und welche Maschinen demnächst gewartet werden müssen.

Eine Störung oder ein Maschinenausfall kann mit der mobilen APP direkt zum Instandhalter kommuniziert werden. Das Instandhaltungsmanagement System sorgt für kürzere Ausfallzeiten und eine höhere Maschinenverfügbarkeit. Mit einer mobilen Erfassung von Maschinen und Wartungsberichten sorgen Sie für eine höhere Datenqualität.

Die Bedeutung eines Instandhaltungsmanagement Systems ist in den vergangenen Jahren sprunghaft angestiegen.
Das Instandhaltungsmanagement System der Hoppe Unternehmensberatung bildet die Grundlage für eine optimale Instandhaltungsplanung.

Rufen Sie uns bitte direkt an.
Telefon: +49 (0) 6104 / 65327
Gerne können Sie uns auch per e-Mail kontaktieren
info@Hoppe-Net.de

Download Bestellen




Mit unserem Instandhaltungsmanagement System begleiten Sie die Planung, Organisation und Dokumentation von administrativen und technischen Instandhaltungsmaßnahmen.

4 Gründe für den E-CHECK. Sicherheit zu Hause. Elektrogeräte und Strom

E-Check für Ihre optimale Elektrosicherheitt
Das E-Check Prüfsiegel zeigt, dass das Elektrogerät geprüft ist
Jedes elektrische Betriebsmittel wird bezüglich des ordnungsgemäßen Zustandes geprüft.
mehr lesen

Prüfmittelkartei: Ein Werkzeug für die Überwachung der Prüfmittel.  pr

Prüfmittelkartei mit Kalibrier Anweisungen
Automatisierte Prüfmittel Software für Ihren Betrieb
Um eine reine Qualität der Produkte vorweisen zu können, müssen die eingesetzten Prüfmittel den festgelegten Anforderungen entsprechen.
mehr lesen

Mit smarter Wartungssoftware auf dem Weg zu Industrie 4.0

Wartungssoftware für die Wartung und Instandhaltung
Mit smarter Wartungssoftware auf dem Weg zu Industrie 4.0
Klipp und klar: So einfach bauen Sie mit der Wartungssoftware Ihre Wartungsdokumentation auf
mehr lesen

Wer muss wen wann wie unterweisen .  Der Unterweisung Manager hat alle

Unterweisung Manager, Software für Ihren Betrieb.
Sicherheitsunterweisungen müssen einmal jährlich durchgeführt werden
Wer muss wen wann wie unterweisen. Was ist gesetzlich im Arbeitsschutz gefordert? Software managt alle die Unterweisungen
mehr lesen




Herausforderungen im Wartungsmanagement mit digitalen Tools meistern
Potenzielle Maschinenausfälle und zunehmende Lieferengpässe stellen Unternehmen vor Herausforderungen. Die Instandhaltung soll dafür sorgen, dass Maschinen und Anlagen verfügbar sind und zuverlässig und optimal laufen.
Mit dem Wartungsplaner erfahren Maschinenverantwortliche, wie Sie die Wartungsprozesse effizienter aufstellen und digitale Lösungen sie dabei unterstützen.

Wartungen, Instandsetzungen, Reparaturen und Störungen
Mit dem Wartungsplaner können nicht nur Prüftermine verwaltet werden, sondern auch die wiederkehrenden Wartungsarbeiten, sowie geplante und ungeplante Reparaturen. Weiterhin können Störungen von Ihren Anlagen und Maschinen gemeldet werden. Mit unserer passenden App für Smartphone und Tablet für die Betriebssysteme APPLE IOS und Android werden Störungen mit allen notwendigen Daten erfasst und direkt mit dem mobilen Gerät mehrere Fotos der Anlagenstörung protokolliert werden. Die Stördaten werden in den Wartungsplaner übertragen. Eine eMail wird als Störmeldung direkt an Sie verschickt.

Wartungsplaner schafft Klarheit in Echtzeit:
Ein breites Spektrum an ausgeklügelten Funktionen ermöglicht effizientes Fristen- und Service-Management und verschafft Ihnen endlich einen Überblick über Ihr Inventar wie Maschinen und Anlagen, Arbeitsmittel und Fuhrpark.
Wartungsplaner ist das CMMS Software Tool um Ausfälle zu reduzieren, Kosten zu minimieren & Ressourcen zu planen.

Bei der Prüfung sollten die beauftragten Mitarbeiter chronologisch folgendermaßen vorgehen:
Sichtprüfung von erkennbaren Schäden, Funktionsprüfung der Sicherheitseinrichtungen, Beurteilung der Prüfergebnisse und schließlich die Kennzeichnung des geprüften Arbeitsmittels mittels einer Prüfplakette auf dem Arbeitsmittel.

Dokumentation der Prüfergebnisse:
Hierzu sollte eine Checkliste als Datenblatt angelegt werden. Auf diesem werden die vorgefundenen Schäden und Mängel, die Maßnahmen zur Beseitigung dieser Defizite, der aktuelle Status des Geräts sowie die Festlegung eines neuen Prüftermins angegeben.