Inventar-App bietet Jobcentern eine hohe Flexibilität im

Dem Bestand in der Inventarsoftware rechtssicher nachweisen

Zeitersparnis durch Inventur-Software
Vor der jährlichen Inventur bleiben auch Jobcenter nicht verschont. Eine moderne Inventarverwaltung wie die HOPPE Inventarsoftware verwendet den vorhandenen Datenbestand, um die Inventur zu vereinfachen.

Inventarisierung mit der Inventar-APP
Unternehmen, Verwaltungen und auch Kommunen mit einem heterogenen Inventarbestand brauchen eine Inventarisierungslösung mit zentraler Datenhaltung. Die Inventar-App gestützte Lösung der HOPPE Unternehmensberatung bewährt sich sogar auch bei Jobcentern.

Mit einer Inventar-Software haben Sie, wie zahlreiche Jobcenter, ihr gesamtes Inventar im Blick.
Auch Jobcenter sind auf eine funktionierende Infrastruktur angewiesen. Die Verwaltung der gesamten Inventargüter kann sich jedoch herausfordernd gestalten.

Hoppe konzipierte eine Inventarverwaltung mit Barcode-Etiketten für zahlreiche Jobcenter
Eine zeitgemäße Inventarisierungssoftware sollte einfach und skalierbar sein. Zur Identifikation jedes Inventars kann ein befestigter Barcode-Etikett, QR-Code oder RFID-Tag verwendet werden. Dann genügt das einfache Einscannen des QR-Codes, um Informationen in der Inventarsoftware einzusehen.
In der mobilen Inventar-APP aktualisieren Sie die Inventardaten
Um all diese Anforderungen zu erfüllen, haben sich mittlerweile zahlreiche Jobcenter für den Deutschen Inventar-Software-Anbieter HOPPE Unternehmensberatung entschieden.

Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327

Download Setup Bestellen

Inventar-App gewährleistet hohe Flexibilität im Jobcenter
Damit der Zugriff auf den Datenbestand der HOPPE Inventarsoftware intuitiv umzusetzen ist, bietet die HOPPE Unternehmensberatung eine für Smartphones und Tablets optimierte App für Android und IOS (wie bei Apple iPhone, iPad) an. Dort ist ein Barcode-Scanner integriert, der die interne Kamera des Geräts nutzt. Mit der mobile Inventar-App können die Mitarbeiter vor Ort auf alle relevanten Inventardaten zugreifen. Eine Internetverbindung ist nicht erforderlich, da es sich um eine echte APP mit eigener Datenhaltung handelt, und nicht nur eine APP als simples Web-Frontend ist.

Die Dokumentation der Inventur lässt sich direkt am mobilen Gerät erstellen und abspeichern. Das Mitführen ausgedruckter Unterlagen entfällt. Standorte und Nutzer können ohne nennenswerten Aufwand direkt vor Ort aktualisiert werden. Alle relevanten Informationen liegen direkt vor – lästige Nachfragen und zeitaufwendiges Suchen etwa nach Unterlagen entfallen.

Das Erstellen von Inventarlisten entfällt ersatzlos, die Standorte von Inventargegenständen lassen sich ohne Aufwand per Knopfdruck feststellen.
Die Erfassung des Inventars kann vor Ort mit der App erfolgen. Die mobile App läuft unabhängig vom verwendeten Endgerät, erfasste Daten werden dort nur temporär gespeichert. Auf diese Weise können auch Büromöbel, Schreibtische, Bürostühle und IT-Geräte, die im Homeoffice genutzt werden, unproblematisch erfasst werden.

Inventarverwaltung  erfasst jedes Inventargut. Geräte Inventarisierung

Geräte Inventarisierung Hoppe
Durchblick ohne Aufwand!
Haben Sie die Unterlagen von Ihren Geräten griffbereit?
mehr lesen

Papierlose Anlageninventur. Die online Inventarverwaltung behält das I

Inventarverwaltung online Hoppe
Kann eine Online Inventarverwaltung die Anforderungen erfüllen?
Ist eine Inventarverwaltung Online wirklich eine Unterstützung? Wie inventarisiert ein Inventar Online Application?
mehr lesen

PC-Inventarisierung ohne  Excel für Hard- & Software

PC Inventar Software - PC-Inventarisierung ohne Excel Hoppe
Den vollständigen Überblick zu haben, ist ohne eine PC Inventar Software schwer zu realisieren
Windows Software für das Inventar listet alls Hardware-Assets, die ein Unternehmen besitzt.
mehr lesen

Etiketten für Ihr Firmeneigentum. Umfassende Inventarisierung aller Bü

Eigentumsetiketten - Etiketten für Ihr Firmeneigentum. Hoppe
Prüf- und Inventaretiketten? Nummerierte Eigentumsetiketten mit Wunschtext / Logo
Erleichtern Sie die Inventarisierung unter Verwendung von Eigentumsetiketten
mehr lesen




Intuitive Inventarsoftware für Unternehmen jeder Größe und Branche
Die Hoppe Unternehmensberatung mit Sitz in Heusenstamm bei Frankfurt wurde 1988 gegründet und ist im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten. Sie richtet sich mit ihrer intuitiven Inventarsoftware an Unternehmen jeder Größe und Branche.
Von Büromöbeln wie Bürotische, Büroschränke, IT-Equipment, Geräten, Maschinen und Werkzeugen ist jede Art von Inventar in der Inventarverwaltung einfach zu verwalten.

Inventarsoftware erweiteren
Eines der Alleinstellungsmerkmale von der Inventarsoftware ist die hochgradige Anpassbarkeit.
Hierdurch lässt sich Ihr System jederzeit zum Beispiel durch die mobile APP oder der Scannerlösung erweitern.

Diese Checkliste ist bei der Wahl einer Inventarverwaltung zu beachten
In einem Unternehmen gibt es zahlreiche Programme, die Prozesse digitalisieren. Eine Inventarisierungssoftware ist ein derartiges Tool, mit dem Sie viel Zeit sparen, indem Sie Prozesse vereinfachen. Digitalisieren Sie mit einem Programm zur Inventarerfassung Ihre Inventarisierung.
Beachten Sie folgende Checkliste, die eine gute Inventarverwaltung kennzeichnen.

1. vermeiden Sie eine komplexe Benutzeroberfläche zur Inventarerfassung
Wenn es um einen übersichtlichen Inventarmanager geht, ist eine gute Benutzeroberfläche unverzichtbar. Je leichter eine Inventarsoftware zu bedienen ist, umso besser ist die Akzeptanz. Ein komplexes Interface für die Ersterfassung der Inventargüter kostet dem Anwender viele Nerven.

2. Überblick über alle Inventargegenstände
Ein gutes Inventarverzeichnis bietet vor allem einen optimalen Überblick über die Inventargegenstände. Individuell anpassbare Filtermöglichkeiten, Reports, Analysen und ein Dashboard machen eine gute Inventarverwaltung aus. Die Software für das Inventar sollte frei konfigurierbar sein. Der Inventar-Manager der HOPPE Unternehmensberatung ist flexibel. Es können zum Beispiel die Bezeichnungen sämtliche Felder angepasst werden. Durch diese Flexibilität wird die Inventarsoftware den individuellen Kundenanforderungen gerecht.

3. mobile Erfassung mit einer Smartphone-App
Bei der Inventarerfassung muss es schnell gehen, wenn neue Gegenstände in den Inventarbestand aufgenommen werden. Dafür bietet die HOPPE Unternehmensberatung verschiedene Möglichkeiten. Mit einen mobilen Barcode-Scanner oder mit einer mobilen APP für das Smartphone oder Tablet können die Barcode Etiketten gelesen werden. Auch RFID Tags kommen bei der Inventarisierung zum Einsatz. Mobile Endgeräte mit Android oder das iPhone und das iPad werden hier unterstützt.

4. Importmodule für bestehende Inventardaten
Oft liegen in einer Firma, Verwaltung oder Kommune schon verschiedene Inventarlisten vor. Der Abgleich der bestehenden Inventarlisten ist mit enorm viel Aufwand verbunden. Eine Schnittstelle zum Import bestehender Listen bietet allen Fachabteilungen die Möglichkeit Daten aus Fremdsystemen wie SAP, DATEV oder anderen ERP-Systemen zu importieren.

Erfahrungsgemäß hat es sich nicht bewährt, die Inventarverwaltung auf Papier zu organisieren.
Dies ist nicht nur unflexibel, sondern vor allem sehr fehleranfällig. Mit einer einfachen Liste wird die Übersicht und Organisation über das Inventar zu einer zeitraubenden Aufgabe im Arbeitsalltag. Genau dieses Problem lösen wir mit unserer digitalen Inventarverwaltung.

Alles aus einer Hand, für jeden erschwinglich, sofort einsetzbar.
Mit unserem Know-how helfen wir, Inventarisierngsprozesse und Kosten für die Inventarerfassung zu optimieren.

moderne Inventardokumentation für Büromöbel
Die Inventarverwaltung von Hoppe bietet eine Dokumentation in einer zentralen Inventardatenbank, mandantenfähig und flexibel.

Wie organisiere ich eine Inventarisierung?
Jedes Jahr müssen Kapitalgesellschaften, Kaufleute und Personengesellschaften eine Inventarisierung. Die lästige Aufgabe der Inventur wiederholt sich jedes Jahr.
Hierbei wird das komplette Betriebs- und Geschäftsvermögen aufgenommen. Heute geht es wesentlich einfacher, wenn zum Beispiel eine digitale Inventarverwaltung eingesetzt wird.
So eine Software nimmt alle Büromöbel, IT-Equipment, Werkzeug und Geräte auf.

Inventarverwaltung für die Büroausstattung und das IT-Equipment
Welche Vorteile bringt eine Software zur Inventarisierung mit sich?

  • Eine Inventarsoftware erfasst jeden Gegenstand und kann diesen dem entsprechenden Bereich zuordnen. Das gelingt jedoch nur, wenn das Unternehmen richtig strukturiert wurde.
  • Werden alle Gegenstände wie Büromöbel oder IT-Equipment dem richtigen Bereich zugeordnet, lassen sie sich wesentlich einfacher verwalten.
  • Arbeiten in einem Unternehmen Außendienstmitarbeiter, so nehmen diese Notebooks mit. Mit einer professionelle Inventarisierungssoftware werden auch das Inventar im Homeoffice verwaltet.




Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: 06104/65327