Digitalisierung im Inventar - Asset Management
Speziell die digitalen Erfassungsmöglichkeiten mit Barcode-Scanner und mobile Inventarisierung mit eine APP machen die Arbeit effektiver.
Kommunen, Unternehmen und Sozialeinrichtungen können mithilfe der neuen digitalen Möglichkeiten die Effektivität und die Effizienz der Inventarerfassung bei Assets steigern.
Mit Blick auf die Effektivität geht es darum, die richtigen Dinge zu tun. Dazu gehören auf jeden Fall eine Dokumentation der Büromöbel, Bürotische und PCs sowie die Planung eine Inventarisierungsstrategie.
Ziel ist es, den Zeitaufwand bei der Inventarisierung zu reduzieren.
Für mehr Effizienz müssen die Inventargüter übersichtlich erfasst werden. Das heißt vor allem, das Personal für die Inventarisierung möglichst frühzeitig zu planen.
Die Prozesse rund um die Dokumentation des Inventars müssen dafür klar definiert, schlank und transparent sein.
Die Kategorien und die Inventargruppen können vollkommen frei definieren werden.
Den Standort, Abteilungen und der Nutzer des Inventars kannst in der Inventarverwaltung gemeinsam verwalten.
Einfache und übersichtliche Bestandsverwaltung von Büromöbel, Geräte und Hardware
Unsere Software zur Inventarisierung sorgt für die einfache und übersichtliche Bestandsverwaltung von Büromöbel, Geräte und Hardware, und ermöglicht einen kontinuierlichen Echtzeit-Überblick über die verwalteten Inventargüter
Inventarisierung / Anlagenbuchhaltung
Was sind inventarisierungspflichtige Güter?
In den meisten Firmen und Komunen sind Gebrauchsgegenstände, deren Anschaffungswert größer als ein bestimmter Betrag netto und deren Nutzungsdauer länger als ein Jahr ist, erhalten eine Inventarisierungsnummer und werden in ein separat geführtes Inventar- / Anlagenverzeichnis aufgenommen.
Assets der Büroeinrichtung wie Büromöbel und IT-Equipment einfach mit einer mobilen Inventar-APP managen
Mit der Inventarsoftware verbessern das Zusammenspiel vom Facility Management, Buchhaltung und Controlling.
Die Software bietet eine Assetmanagement in Verbindung mit einer mobilen App.
Die Inventarsoftware der HOPPE Unternehmensberatung unterstützt sie dabei, indem die Software sämtliche Inventargüter und Prozesse an einer Stelle digitalisiert zusammenführt.
Das Tool bietet einen Überblick über sämtliche Assets, durchgeführte Aktivitäten rund um die Büroeinrichtung wie Bürotische, Bürostühle und Schränke.