Vermeiden Sie typische Fehler, die häufig bei der Datenübernahme gemacht werden

Der Import erfolgt über eine Exceldatei.

Wie lassen sich die Daten von einem Altsystem in die Inventarverwaltung übernehmen?
Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, die für Sie relevanten Daten zu importieren. Neben einer manuellen Eingabe bevorzugen Anwender den Import ihrer Daten über eine Schnittstelle.

(1) Die universelle Import-Schnittstelle:
Bei der universellen Import-Schnittstelle handelt es sich um einen Import, der individuell an den Kunden angepasst werden kann.
• Der Import erfolgt über eine Exceldatei.
• Dabei werden die Daten zunächst einmal exportiert.
• Die Exportdatei hat dieselbe Struktur wie die Importdatei.

Dabei sind Inventardaten, Inventarhistorien, Kontaktdaten und historische Vorgänge möglich. Zusätzlich können individuelle Felder importiert werden. Die zu importierenden Daten werden im Vorfeld in der Exceldatei erstellt und lassen sich anschließend in die Inventarsoftware importieren.

(2) Die individuelle Import-Schnittstelle:
Bei der Implementierung in bestehende Systeme oder bei einem Wechsel zur Inventarsoftware ist oftmals eine individuelle Import-Schnittstelle effizienter.
Dies ist keine Standardlösung. Im Vorfeld ist eine konkrete Planung notwendig, um die Anforderungen an die Schnittstelle zu ermitteln.

Fokus für die Datenübernahme:
• Welche Daten sollen importiert werden?
• In welchem Format werden die Daten bereitgestellt?
• Wie ist die Feldzuordnung vom alten System zum neuen System?
• Wie oft soll der Abgleich erfolgen?
• Soll der Import automatisch ablaufen?
• Erfolgt der Datenabgleich in beide Richtungen?
• Was ist die eindeutige Nummernzuordnung als Bindeglied zwischen den beiden Systemen?

Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327

Download Setup Bestellen

Bestehende Daten von Drittanbietern problemlos übernehmen.
Mit den verschiedenen Importmöglichkeiten ist ein reibungsloser und effizienter Übergang oder Wechsel garantiert.

360° Übersicht über das gesamte Schulinventar -  Inventar in der Schul

Schulinventar - Inventar in der Schule verwalten Hoppe
360° Übersicht zu Ihrem Schulinventar
Mit der Inventarsoftware lässt sich das Schulinventar einfach verwalten
mehr lesen

Verwalten Sie Lizenzen so bequem wie noch nie. Alle Lizenzinformatione

Lizenzen inventarisieren Hoppe
Durchblick beim Inventarisieren der Lizenzen
Verwalten Sie Ihre Lizenzen für die Software so bequem wie noch nie.
mehr lesen

Schlüssel elektronisch verwalten mit Schlüsselmanagement  ✔ Schl

Schlüsselverwaltung - Schlüssel inventarisieren Hoppe
Durchblick beim Inventarisieren der Schlüssel
Schlüsselbuch adé! Verwalten Sie bequem Ihre Schlüssel für Schließanlagen und Zylinder
mehr lesen

Führen der zentralen Bestandsnachweise. Inventarverwaltung für die  Wi

Bestandsnachweis Inventar Hoppe
Das Ergebnis ist das sogenannte Inventar ist ein Bestandsverzeichnis
Haben Sie die Unterlagen von Ihren Büroeinrichtung griffbereit?
mehr lesen




Software zur Inventarisierung
Eine detaillierte Übersicht ist bei dem steigenden Umfang der Inventarisierung unumgänglich.
Digitalisieren Sie Ihre Inventar in einem Inventarsoftware. In dem System ist die Inventarhistorie lückenlos nachvollziehbar.

Die HOPPE Inventarverwaltung ist die führende Assets- & Inventarisierungssoftware für ein smartes Inventarmanagemen für das Inventar.

immer mehr Unternehmen beim IT-Betrieb auf digitale Inventarverwaltung
Der Prozess rund um die Verwaltung von IT-Geräten ist komplex und bindet wertvolle Ressourcen. Um Komplexität zu reduzieren, setzen immer mehr Unternehmen beim IT-Betrieb auf digitale Inventarverwaltung. Inventarsoftware ist eine leistungsstarke Inventarmanagement-Software, die es ermöglicht, diverse Invenatgüter zu verwalten.

Warum Inventarverwaltung digitalisieren?

  • Vor- und Nachteile der digitalen Inventarisierung
  • Wie funktioniert eine digitale Inventarisierung?
  • Wie werden Inventaretiketten im digitalen Zeitalter verwendet?
  • Welche Vorteile bieten digitale Etiketten im Vergleich zu herkömmlichen Etiketten?
  • Welche Technologien können bei der Verwendung von digitalen Etiketten helfen?
  • Warum sollten Unternehmen die Digitalisierung ihrer Inventarverwaltung in Betracht ziehen?




Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: 06104/65327