Qualität und Passgenauigkeit der Software ist entscheidend - Webbasierte Anwendungen werden den hohen Anforderungen nicht gerecht
Durch die zunehmende Digitalisierung werden immer mehr Prozesse rund um die Inventarisierung und dem Inventarmanagement digital umgesetzt.
Softwareanwendungen rücken in den Mittelpunkt der unternehmerischen Produktivität.
Nicht nur die Komplexität der Prozesse nimmt zu, sondern auch die Ansprüche der Verantwortlichen Inventarmanager.
So entscheiden sich IT-Verantwortliche für eine Organisationssoftware wie der Inventarsoftware, da webbasierte Branchenlösungen die notwendigen Funktionalitäten nicht oder nur teilweise abbilden.
Webbasierte Anwendungen sind unzureichend skalierbar und werden somit den hohen Anforderungen nicht gerecht.
Schauen Sie mehr auf die Qualität und Passgenauigkeit der Software.
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass der Einsatz einer passgenauen Software wie der Inventarverwaltung von Hoppe, als Softwarelösung den Unternehmenserfolg maßgeblich beeinflussen und fördern kann.
Dabei spielen insbesondere die niedrigen Anschaffungskosten, die mit der Einführung des Inventarmanagers einhergehen, eine entscheidende Rolle.
Assets der Büroeinrichtung wie Büromöbel und IT-Equipment einfach mit einer mobilen Inventar-APP managen
Mit der Inventarsoftware verbessern das Zusammenspiel vom Facility Management, Buchhaltung und Controlling.
Die Software bietet eine Assetmanagement in Verbindung mit einer mobilen App.
Die Inventarsoftware der HOPPE Unternehmensberatung unterstützt sie dabei, indem die Software sämtliche Inventargüter und Prozesse an einer Stelle digitalisiert zusammenführt.
Das Tool bietet einen Überblick über sämtliche Assets, durchgeführte Aktivitäten rund um die Büroeinrichtung wie Bürotische, Bürostühle und Schränke.
IT-gestütztes Facility Management in der kommunalen Verwaltung
Rund um das Thema IT-gestütztes Facility Management stellen wir die besonderen Anforderungen bei der Inventarisierung in kommunalen Verwaltungen in den Mittelpunkt.
Eine Schnittstelle zur Inventarsoftware kann auch als mobile APP auf einem Smartphone und oder einem Tablet installiert werden.
So kann auch außerhalb der eigentlichen "Schaltzentrale" die Inventarerfassung erfolgen.
Verwalten sie mit der Inventarsoftware von Hoppe ihre Büromöbel, IT Geräte und Assets ganzheitlich
Eine vollständige Asset-Dokumentation hilft dabei, die Infrastruktur im Gebäude transparent darzustellen.
Die Asset-Landschaft in Unternehmen, Kommunen und Einrichtungen wird mit der Zeit oft unübersichtlich.
Erstellen Facility Manager von Beginn an konsequent eine umfassende Dokumentation der Büromöbel, bleiben Standorte und Zustand einzelner Assets transparent.
Verantwortliche müssen wissen, wo sich die Assets befinden und in welchem Zustand sie sind.
Hierbei hilft eine möglichst flexible Inventarisierungssoftware, deren Inhalte sowohl am Arbeitsplatz aufgerufen als auch aktualisiert werden können.
Mit der HOPPE Inventarisierungssoftware haben Sie die Asset Dokumentation immer im Blick.
Die für Smartphones und Tablets optimierte Inventar-App ermöglicht einen Zugriff auf den Datenbestand von nahezu jedem Arbeitsort aus. Barcode-Etiketten sorgen bei der Erfassung für eine Vereinfachung.
Die Barcode Etiketten, QR-Codes oder auch RFID Tags dienen zur eindeutigen Identifizierung und werden an den Büromöbeln bzw. Assets befestigt.
Anschließend werden die Inventarnummern in der passenden mobilen Inventar-App einfach eingescannt.
Bei der HOPPE Inventarverwaltung handelt es sich um eine sehr leistungsstarke Asset-Management-Software, die über eine kostenlose Basisversion verfügt und benutzerdefinierte Felder, Barcode-Etiketten, QR-Codes, Excel-Import und -Export, Berichte, Analysen und Bestandskontrolle unterstützt.
Sie können Ihre Produkte nach Typ oder Standort filtern, sodass Sie leichter genau das finden, was Sie benötigen.