Inventar muss einwandfrei dokumentiert werden!

Eine Kombination von Inventarisierung und Prüfung kann dabei Arbeit und Zeit sparen

In vielen Unternehmen wird die Inventarisierung mit Hilfsmitteln vereinfacht.
Ein häufiges Hilfsmittel sind Inventaretiketten oder eine vollständiges Inventarisierungssysteme per iPhone, Barcode-Scanner oder RFID. Mit einem Barcode Etikett erhält jeder Bestandteil des Inventars eine eindeutige Identifikation – und damit auch alle Betriebsmittel. Daher bietet es sich an, der Identifikation der Inventarisierung auch bei der Prüfdokumentation von Maschinen und Anlagen zu verwenden.

Inventarisierungssysteme oder Inventarsysteme wie die Inventarsoftware, die auf Barcodes aufbauen, bieten die Möglichkeiten auch die Prüfungsdokumentation zu verwalten.
Ein Inventarisierungssystem mit einem Bestandsverzeichnis von Inventargegenständen kann noch so gut geführt sein: Nur mehr oder weniger regelmäßige Bestandskontrollen stellen sicher, dass tatsächlicher und im PC verwalteter Bestand wirklich deckungsgleich sind.

Mit Inventuretiketten erfüllen Sie die gesetzlichen Bestimmungen an eine eindeutige Inventar-Kennzeichnung.
Etiketten auf Rollen, Etiketten auf Bögen, Barcode-Etiketten, Strichcode-Etiketten, Etikettendruck, Inventuretiketten, Inventuraufkleber, Void, Voidetiketten, metallisierte Etiketten, Etiketten für Ihr Firmeneigentum - beschriftbar, nummeriert, Wunschtext/Logo....

Kontaktieren Sie uns unter:
eMail: info@Inventarsoftware.de
oder Telefon: +49(0)6104/65327

Download Setup Bestellen

Inventarverwaltung gibt Auskunft über das Inventar

  • In welchem Zustand ist das Inventar?
  • Wo befindet sich der Computer, Drucker oder Beamer derzeit?
  • Welche Reparaturen gab es bei diesem Inventar?
  • Wie sieht das Inventar?
  • Gibt es ein Foto zu diesem Inventar?




Die HOPPE Unternehmensberatung steht für 35 Jahre Consulting- und Entwicklungsgeschichte in den Bereichen Inventarmanagement
Wir gestalten praktische und perfekte Lösungen im Bereich Inventarveraltung mit Barcode Etiketten für jede Branche und für jede Unternehmensgröße. Kleine und mittelständische Unternehmen, Kommunen sowie internationale Konzerne vertrauen unserer Erfahrung. Seit über drei Jahrzehnten beraten wir unsere Kunden dauerhaft in den Bereichen Inventarisierung und Managementsysteme und bieten mit der Inventarsoftware eine schlanke und pragmatische Softwarelösung.

Mit der Inventarsoftware verfügen Sie über ein Konzept für die Digitalisierung der Inventarisierung.
Die Hoppe Unternehmensberatung mit Sitz in Heusenstamm bei Frankfurt wurde 1988 gegründet und ist im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten. Sie richtet sich mit ihrer intuitiven Inventarsoftware an Unternehmen jeder Größe und Branche.
Von Büromöbeln wie Bürotische, Büroschränke, IT-Equipment, Geräte, Maschinen und Werkzeugen ist jede Art von Inventar in der Inventarverwaltung einfach zu verwalten.

Digitales Inventar Management mit Inventar-Etiketten und RFID-Tags
Mit unseren Inventar-Etiketten, die mit einem Barcode für die Inventar-Nummer versehen sind, geben Sie jedem Inventar eine eindeutige digitale Identität.

Warum ist eine digitale Inventarverwaltung so wichtig?
Wie funktioniert die Inventarisierung digital?
Wie können Inventaretiketten effizienter verwaltet werden?
Welche neuen Technologien sind für die digitale Verwaltung von Inventaretiketten verfügbar?
Welche Vorteile bieten digitale Etikettensysteme gegenüber herkömmlichen Etikettiermethoden?
Wie kann man sicherstellen, dass alle Inventarinformationen immer aktuell sind?
Was muss man bei der Umsetzung eines digitalen Inventars beachten?

Fazit: Die digitale Verwaltung von Inventar und Etiketten ist heute unverzichtbar, um den Überblick zu behalten und jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein.

Die All-in-One Inventar App für Ihr Unternehmen
Erfassen Sie Geräte und Möbel in einer Inventar-Software.
Mit der Inventarverwaltung von HOPPE haben Sie Ihre gesamtes Inventar immer im Blick.

Erhalten Sie volle Transparenz über das Mobiliar, Geräte und andere Betriebsmittel mit der Inventar App
Machen Sie Schluss mit chaotischen Excel-Tabellen. Alle Details wie Standort, Nutzer und Kosten der bestehenden Geräte befinden sich in einer Datenbank an einem Ort.

Alle Inventargüter / Assets auf einer unternehmensweiten Plattform
Sie können die Organisationsstruktur einfach im Inventar definieren und dadurch sämtliche Standorte, Abteilungen, Gruppen und Kategorien abbilden. Das gesamte Inventar lässt sich dann ganz einfach dieser Struktur zuordnen und nachvollziehen.

Diese Gründe sprechen für die Einführung eines systematischen Asset Managements
Ein digitaler und nachhaltiger Inventarmanager ermöglicht es, die Inventaraufnahme effizienter und genauer durchzuführen und damit die Kosten von Unternehmen zu reduzieren.

Ein digitaler Inventarmanager verbessert die Effizienz der Arbeitsabläufe erheblich.
Durch die Digitalisierung der Inventarverwaltung können Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen, die sonst für manuelle Prozesse aufgewendet würden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können leichter auf benötigte Inventardaten zugreifen, da diese Informationen zentralisiert und in Echtzeit verfügbar sind.




Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: 06104/65327